Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 20, 2024, 12:24:06
12851 Beiträge in 5550 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Mietgesuch für Wohnung in Koblenz « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Mietgesuch für Wohnung in Koblenz  (Gelesen 420 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 384


« am: Oktober 21, 2021, 03:26:01 »

Meine Familie und ich - zwei Erwachsene, zwei Kids (10 und Cool - suchen eine Wohnung in Koblenz ab Februar nächsten Jahres zu Miete. Wir wünschen uns vier Zimmer, auch gerne in einem Altbau. Und es sollten Haustiere erlaubt sein. Da sich die Suche komplizierter gestaltet als gedacht, muss ich wohl direkt ein Mietgesuch aufgeben. Wie und wo am besten, eurer Erfahrung nach?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 384


« Antwort #1 am: Oktober 21, 2021, 10:03:40 »

Es ist aber auch nicht immer ganz einfach, eine geeignete Mietwohnung zum fairen Preis zu finden. Gerade dann nicht, wenn du in Ballungsgebieten und großen Städten suchst. Die Erfahrung mussten meine Familie und ich auch vor knapp zwei Jahren machen. Wir waren im Großraum Köln/Bonn auf der Suche nach einer neuen Bleibe - und das schon seit mehreren Monaten. Leider blieben sämtliche Bemühungen erfolglos. Nicht mal ein empfohlener Makler konnte was für uns tun. Von meiner Arbeitskollegin kam dann irgendwann der Tipp, dass ich doch mal bei https://www.hausverwalterscout.de/Wohnungsangebote mein Mietgesuch platzieren könnte und vielleicht auch dort mal Ausschau halten sollte, ob etwas Passendes für uns dabei wäre.  Dort werden nämlich aktuelle Wohnungsangebote von großen Hausverwaltungen geschaltet und es gibt eine ziemlich umfangreiche Auswahl. Tatsächlich konnten wir innerhalb von nur drei Wochen darüber eine neue Mietwohnung finden, die unseren Wünschen entsprach.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: