Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Januar 20, 2022, 10:19:00
4155 Beiträge in 1310 Themen von 362 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Mim Parvin
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Metallverarbeitung Erfahrungen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Metallverarbeitung Erfahrungen  (Gelesen 52 mal)
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 28


« am: Dezember 16, 2021, 10:53:06 »

Hallo Leute,

was macht man eigentlich alles in der Metallverarbeitung? Ich überlege ja noch, ob meine Weiterbildung in diese Richtung gehen soll. Aber ich frage mich ob man es Mitarbeiter dort gut hat, regelmäßig geschult wird usw. Hat in der Branche irgendjemand Erfahrungen, die er teilen möchte?

Gruß
Gespeichert
ShadesofGerd
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 20


« Antwort #1 am: Dezember 16, 2021, 12:43:22 »

Hallo Bernd,

das kommt ganz auf das jeweilige Unternehmen an und ist nicht zentral festgelegt.
Ich arbeite in der Metallverarbeitungsindustrie und bin ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit und den Weiterbildungen.
Meiner Meinung nach zeigt sich ein guter Arbeitgeber in dem, wie viel er in seine Angestellten investiert.
Wachstum kommt immer nur von Investition, bei Leistung, Fertigkeiten, Equipment.
In meinem Unternehmen beobachte ich ein starkes Wachstum seitdem ERP Metallverarbeitung zum Standard gehört:
https://www.mumdat.de/erp-metallverarbeitung
Die Branchenlösung von Mumdat hat uns alle etwas näher an einige Arbeitsabläufe gebracht.
Dazu gab es eine kurze Einführung, zu der auch nicht mehr nötig war, da das System quasi selbsterklärend funktioniert.
Falls du in die Branche einsteigst, wirst du hoffentlich auch damit arbeiten.

HG
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: