Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 10:46:56
12456 Beiträge in 5339 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Beziehung mit Psychopathen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Beziehung mit Psychopathen  (Gelesen 3475 mal)
marvinhofrath
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 5


« am: April 26, 2019, 06:19:57 »

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennen gelernt und es stellte sich irgendwann heraus, dass er ein Psychopath ist. Er ist seit Monaten in Behandlung und nimmt regelmässig seine Medikamente. Ich habe lange das Internet durchsucht auf der Suche nach Artikeln die berichten wie es ist, in in einer Beziehung mit einem Psychopathen zu leben, aber habe nur diesen einen gefunden. Hat jemand eventuell Erfahrungen damit gemacht? Ist soetwas langfristig möglich? Worauf sollte ich achten?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #1 am: Mai 24, 2019, 05:56:43 »

Hmm also ich denke, dass dich da wirklich keiner zu zwingt mit dem Mann zusammen zu sein.
Da kann man sich auch wirklich verschiedene Informationen finden und ich denke auch, dass man in so einem Fall die Beziehung beenden sollte.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch mal eine solche ähnliche Beziehung gehabt habe.
Die habe ich dann auch schnell wieder beendet.. das war einfach zu krass und anstrengend. Dazu habe ich auch bei https://www.casualdating.rocks/5-absolute-no-gos-fuer-das-erste-date/ mir noch mal die No Gos angesehen für die ersten Dates. Denn langsam fange ich wieder an neue Menschen kennen zu lernen.

Aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Lieben Gruß
Gespeichert

Klegan
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 6


« Antwort #2 am: Mai 29, 2019, 10:40:42 »

Hallo Marvin,

wie lange hast du dich denn mit der Suche beschäftigt, wenn du nur diesen einen Artikel gefunden hast? Offensichtlich nicht sehr lange... und gelesen hast du den Artikel wohl auch nicht, denn dort steht klipp und klar, dass man sich von Psychopaten so schnell es geht trennen sollte. Wenn du unbedingt mit deinem Freund weiter zusammenbleiben möchtest, dann fällt mir nur noch ein, dass du eine Entspannungstherapeut Ausbildung machen könntest. Vielleicht schaffst du es dadurch eure Beziehung zu retten?!

Naja, ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Gespeichert
Lindsey
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #3 am: September 06, 2019, 08:16:53 »

Also wenn du glücklich mit dem Mann bin, ist alles gut. Wenn du nicht glücklich bist aber gern an der Beziehung festhalten möchtest, rate ich dir zu einer Therapeutin. Die kann dir entweder Techniken beibringen, um mit den Situationen die dich unglücklich machen umzugehen, oder du stellst irgendwann fest, dass du doch nicht mit ihm zusammen sein möchtest. Eine therapeutische Begleitung für jemanden, der mit einem Psychopathen zusammen ist, kann ich mir aber nur positiv vorstellen.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: September 25, 2019, 08:01:18 »

Also, ich habe keine Erfahrung mit diesem Thema...aber wenn es dann für denjenigen, Hilfe gibt und eine Möglichkeit auf Heilung besteht, dann würde ich der Person eine Chance geben. Das auch nur, wenn ich diese Person so sehr lieben würde, dass ich nicht ohne sie kann! Man hat ja viele Möglichkeiten eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Eine davon ist dann auch die Paartherapie und auf dieser Webseite lebenshilfe.ch kann man, dann mehr dazu lese! Uns, hat es auf jeden Fall geholfen! Hoffe, dass es euch auch hilft!

Die Entscheidung ist letztlich an dir!
Wie immer diese ausfällt, wichtig ist das du dir im Nachhinein keine Vorwürfe machen kannst, nicht alles versucht zu haben!!!
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #5 am: Februar 05, 2020, 10:28:39 »

Hallo,

das kann langfristig möglich sein, aber bestimmt nicht zu deinen Gunsten.
Psychopathen sind alles andere als treue Seelen und interessieren sich nur für ihr eigenes Glück.
Ich muss es wissen, schließlich war ich mal mit einem verheiratet und habe es selbst lange versucht.
Damit meine Scheidungspläne nicht auffallen, musste ich heimlich für die Scheidung Anwalt Nürnberg - ansässig engagieren.
Von einem Anwalt aus meiner Stadt hätte er es vielleicht direkt erfahren, aber dort wurde der Fall diskret behandelt.
Wenn mein Exmann davon gewusst hätte, wäre er trotz Behandlung sicher sehr gefährlich geworden.
Von daher, lass deinen neuen Freund nichts von deinen Gedanken wissen und mach das in Ruhe mit dir selbst aus.

Liebe Grüße
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #6 am: Februar 14, 2020, 07:35:03 »

Sachen gibt es. Lächelnd
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #7 am: Februar 20, 2020, 11:43:37 »

Also, wenn er schon in Behandlung ist und regelmäßig seine Medikamente nimmt, dann sollte da nichts Unerwartetes passieren! Dass er die Behandlung und Medikamente nicht ablehnt, heißt doch nur, das er selbst den Wunsch hat, gesund zu werden. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass ich dann doch solch einem Menschen eine Chance geben würde... jeder hat doch die eine Chance verdient oder nicht!?

Wie man sich da nun am besten verhält, kann ich nicht sagen... Aber ich denke, ihr bekommt das schon hin Zwinkernd  Ah und, das es mir schon einfällt, schau mal hier rein https://www.lerne-zu-lieben.com/die-leidenschaft-in-einer-beziehung-bewahren/ vielleicht hilft es weiter!!!
Gespeichert
AnorLondo
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #8 am: Februar 24, 2020, 08:55:50 »

Morgen,

ja das ist natürlich eine schlimme Situation, in der niemand stecken möchte! Viele können es wohl nicht nachvollziehen, aber es ist sehr schwer einen Psychopathen auf den ersten Blick sofort zu erkennen, denn meistens sind sie zuerst nett, charmant, selbstbewusst, eloquent und freundlich. Niemand bemerkt die dunkle, böse Seite, die sie alle besitzen. Man bemerkt erst, wie skrupellos, rücksichtslos, böse, krank, manipulativ und ohne Mitgefühl sie sind, wenn es zu spät ist.

Die beste Lösung in einem solchen Fall, ist immer die Trennung! Ohne wenn und aber!

Es ist jetzt nicht klar, ob ihr verheiratet seid, oder (hoffentlich) nicht!?! Wenn die Möglichkeit besteht, dann solltet ihr euch so schnell wie möglich trennen und eine Scheidungsvereinbarung treffen: mehr dazu erfahren.

Habt ihr Kinder? Die wichtigsten Dinge sind, den Unterhalt der Kinder zu regeln und natürlich wie das Vermögen aufzuteilen ist und etwaige Ansprüche. Das wird in einer Scheidungsvereinbarung aber alles geregelt. Schaut euch das mal auf der Seite an, da findet ihr alle nötigen Informationen.

Wünsche viel Kraft, alles Gute und dass du in einer neuen Beziehung wieder glücklich wirst.
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #9 am: März 23, 2020, 07:52:59 »

Vielleicht solltest du mit ihm mal zu einem Psychiater gehen, kann gut sein, dass er eine Anpassungsstörung hat. Vielleicht wäre ein Aufenthalt in einer Klinik, wohl die bessere Möglichkeit. Was sagt denn der Hausarzt dazu, muss do sicherlich schon einiges an Befunde geben oder wart ihr da noch nicht? Lass mal ein paar Infos da, damit wir wissen, wie der aktuelle Stand ist. Danke ;-)
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: