Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 11:23:09
12465 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Hausbau « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Hausbau  (Gelesen 807 mal)
ViolaForEver
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 10


« am: August 11, 2021, 06:57:34 »

Hallo Smiley
Ich baue grade mein altes Elternhaus um, das ich übertragen bekommen habe, als meine beiden Eltern ins betreute Wohnen gewechselt sind. Jetzt stellen sich mir aber Fragen, die mich doch überfordern, da ich leider nun wirklich keine besonders talentierte Handwerkerin bin. Also natürlich hab ich auch Profis für gewisse Bereiche engagiert, aber alles können die nicht machen, da das mein Budget doch sprengen würde. Die meisten Arbeiten erledige ich daher mit meinen Freunden allein. Eine Frage, die langsam dringlich wird ist: Was für ein Netzteil benötige ich für Rollladen? Die werden schon bald im ganzen Haus installiert und daher eilt es etwas. Vielen Dank schonmal!
Gespeichert
HausMaus75
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 10


« Antwort #1 am: August 11, 2021, 07:05:57 »

Guten Morgen ViolaForEver,
Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Umbau viele Nerven kostet. Es ist aber andererseits auch wirklich schön, dass dein Elternhaus so in der Familie bleibt, da hängen ja sicherlich viele Erinnerungen dran! Für Jalousien/Rollladen empfehle ich dir als halbwegs handwerklich begabte Person ein 24V Schaltnetzteil. Wenn viele Fragen aufkommen, solltest du allerdings ehrlich überlegen, ob du nicht doch die Profis ranlässt. Schau auf jeden Fall mal hier vorbei, da kannst du ganz einfach die benötigten Teile bestellen.
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #2 am: Dezember 09, 2021, 04:46:21 »

Wir haben das auch hinter uns, war mega anstrengend, aber eben auch lustig. Gerade als alles fertig war (wobei man da eigentlich nie fertig wird), haben wir uns sehr gefreut. Habt ihr auch an alles gedacht? Versicherungen etc.. Gerade eine Glasversicherung kann nicht schaden. Hat uns auch geholfen, als wir die https://www.notglaserei.de/ benötigt haben. Die haben sehr schnell geholfen und die Rechnung direkt mit der Versicherung abgewickelt. Gerade bei einem Haus, wo es eh schon viele Glasfenster gibt, sollte man das schon machen. Man kann ja nie wissen.
Gespeichert
binte12
ist öfter hier...
***

Karma: -3
Beiträge: 61


« Antwort #3 am: Dezember 20, 2021, 05:09:10 »

Tolle Dinge, die Sie immer mit uns geteilt haben. Schreib einfach weiter solche Beiträge
plastik verschweißen
Gespeichert
rudink
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #4 am: Mai 12, 2022, 02:43:25 »

Hallo,

frage immer nach Angeboten und Kostenvoranschlägen. Wenn du das bekommst, bist du immer auf der sicheren Seite. Wenn du, das Haus renovierst, kommt es sicher zu einer Wertsteigerung und du kannst es im Endeffekt immer teurer verkaufen. Ein Makler wird damit deine Immobilie besser bewerten. Du machst auf jeden Fall keinen Minus!
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #5 am: Mai 16, 2022, 01:53:16 »

Danke für eiure HIlfe
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: