Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 25, 2024, 03:58:02
12903 Beiträge in 5574 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Welche Schneeketten könnt ihr mir empfehlen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Welche Schneeketten könnt ihr mir empfehlen?  (Gelesen 452 mal)
HelpNilsen
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« am: Oktober 18, 2021, 03:58:53 »

Hey! Ich werde diesen Winter mit meiner Freundin zum ersten Mal Skifahren gehen.
Wir beide haben uns da ein tolles Wellnesshotel ausgesucht und freuen uns auch schon voll. Da das allerdings natürlich in den Bergen liegt, will ich dort nicht ohne Schneeketten hinfahren.

Doch bei meinem BMW ist es so, dass er relativ wenig Platz im Radkasten hat. Kann ich dann normale Ketten nehmen? Könnt ihr mir vielleicht ein Modell empfehlen oder so?
Gespeichert
psyLoco
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« Antwort #1 am: Oktober 18, 2021, 04:15:50 »

Tja, ich schätze mal, es wäre tatsächlich keine so gute Idee, ohne Schneeketten im Winter ins Gebirge zu fahren. Da solltest du lieber auf Nummer sicher gehen.

Bei solchen Autos wie deinem würde ich empfehlen, sogenannte Centrax Schneeketten von der Firma RUD zu kaufen. Die wurden ganz genau dafür entwickelt. Bei ihnen geht die Kette auch nur auf dem Reifen und nicht auf der Seite. So nehmen sie weniger Platz ein.
Was das genaue Modell angeht, kann ich dir nicht helfen. Dafür musst du dir nämlich ansehen, wie groß deine Reifen sind. Wenn du dann aber ein wenig stöbern möchtest, kannst du dir hier die einzelnen Modelle ansehen: https://www.heuts.de/schneeketten/alle-schneeketten/rud
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: