Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2024, 07:00:08
12814 Beiträge in 5538 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Auto polieren? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Auto polieren?  (Gelesen 2871 mal)
Hubi-Hub
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 5


« am: April 18, 2019, 07:57:17 »

Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich was die Sauberkeit meines Autos angeht eher schlampig unterwegs  Grinsend Das ist aber eine Eigenschaft die ich an mir gerne ändern würde. Deshalb würde ich mir gerne alles nötige zulegen um mein Auto mindestens alle 2 Monate auf Hochglanz zu bringen (Ich besitze nicht einmal ein Poliertuch  Grinsend Grinsend). Ich schaue gerade im Internet nach Poliermaschinen und das Angebot ist für mich als Laien zu riesig um dort durchzublicken. Hat hier jemand ein wenig Ahnung oder Erfahrung mit der Materie? Was gibt es bei Poliermaschinen zu beachten? Huch
LG Hubertus
Gespeichert
Weltenwanderer
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 6


« Antwort #1 am: April 18, 2019, 08:08:20 »

Guten Tag! Das ist doch mal ein guter Vorsatz!  Grinsend Also erst einmal gibt es den grundsätzlichen Unterschied zwischen Exzenter- und Rotationspoliermaschinen. Einem Anfänger ist immer die Exzenter-Variante zu empfehlen, da man damit schon durch die unregelmäßige Rotation nicht zu lange auf einem Punkt verharrt. Denn das kann tödlich für den Lack werden, generell kann man beim Polieren sagen dass manchmal weniger mehr ist. Da wenn man zu lange auf einem Punkt verharrt riskiert man sogenannte Swirls. Die Exzenter-Maschine poliert in ellipsenförmigen Bewegungen und das erleichtert ihre Handhabung gerade für Anfänger, weil die Gefahr Schäden an der Lackierung anzurichten deutlich geringer ausfällt. Welche du dann letzt und endlich wählst ist deinen Vorlieben und deinem Budget überlassen. Schau einfach mal hier: Auto Poliermaschine Da gibt es alles was das Poliererherz begehrt  Grinsend
mfG
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #2 am: Juni 25, 2019, 12:47:01 »

Hi Smiley

Und wie schauts aus bei dir, hast du dich umgesehen nach dem passenden Zubehör ?
Man kann seinen Wagen auch zum polieren bringen und muss sich den Stress nicht machen aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich meinen Wagen auch polieren lassen will denn ich habe einen kleinen Unfall gehabt wo mir jemand auch rein gefahren ist.
Da habe ich auch bei https://ihr-bester-gutachter.de/ einen passenden Gutachter gefunden der mir ein Gutachten erstellt hat. Sicherlich aber entscheidet jeder für sich was er machen will und wie er da vorgehen will.

LG
Gespeichert

Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #3 am: Juni 27, 2019, 10:13:08 »

Das Auto schon poliert?
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 429


« Antwort #4 am: Juni 27, 2019, 10:48:56 »

Wenn du dein Auto polieren möchtest, würde ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen es von einem Profi machen zu lassen. Aber so eine Polierung kann doch manchmal sehr kostspielig sein, daher würde ich dir empfehlen nach was zu suchen, womit du den Lack schützen kannst.

Dabei kann dir eine Keramik Beschichtung hilfreich sein und so eine Beschichtung kannst du auch von der Firma Nanocare bekommen, die du auf https://nano-care.com/ceramic-coating-car/ finden kannst. In diesem Bereich haben sie schon langjährige Erfahrung und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden, womit du mehr Anfangen kannst.

LG
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #5 am: Dezember 02, 2019, 10:28:34 »

Ich poliere mein Auto schon seit dem ich das habe selbst. Das Auto davor hatte ich immer polieren lassen und dafür ziemlich Summe hingelegt. Hatte mir also überlegt, eine Poliermaschine zu kaufen und es selbst zu machen. War am Anfang schwierig, die richtige Poliermaschine zu finden, aber über https://www.poliermaschine-test.de/ konnte ich mich in ein paar einlesen und am Ende für mich die richtige finden. Leider haben alle Poliermaschinen ihre Nachteile, da muss man Abstriche machen. Mir hat zum Beispiel die Lautstärke und schlechte Anleitungen gestört. Bei der Exzentermaschine Flex XC 3401 war es der Preis und das Gewicht, womit ich aber gut klar gekommen bin und auch noch klar komme, weil es einfach eine sehr gute Maschine ist.
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #6 am: Dezember 30, 2019, 09:17:39 »

Hallo Hubi-Hub,

Autopflege ist super wichtig. Gut, dass du jetzt was an deiner bisherigen Routine ändern willst.
Mein Geheimtipp ist Brauchwasser von Caramba, damit kannst du dein Auto original wie in der Waschanlage waschen.
Man ist auch erstaunt wie lange man mit solchen Pflegemitteln auskommt.
Da man immer konzentrierte Reinigungslösungen bekommt, hält eine Flasche bei mir zwei Jahre, je nachdem wie oft eine Wäsche nötig ist. Also, ran an den Lappen!

LG
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 429


« Antwort #7 am: Januar 15, 2020, 12:22:13 »

Wie weit bist du denn damit?
Gespeichert
Ilse29
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 1


« Antwort #8 am: März 29, 2020, 01:45:34 »

Autopflege ist ein wichtiger Bestandteil. Für die Autopflege außen benutze ich hauptsächlich eine Poliermaschine https://poliermaschine-tests.de. Das Dino Kraftpaket begleitet mich seit 3 Jahren.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #9 am: Mai 17, 2021, 08:09:23 »

Grüss Dich!

Mir persönlich ist es auch immer ein ordentliches Anliegen, dass meine Fahrzeuge schön und gepflegt aussehen. Ich finde es gibt kaum etwas Schlimmeres als Autos, wo man vor lauter Schmutz und Gatsch kaum noch aus der Scheibe sieht.

Daher habe ich mir auch extra hierfür bei https://www.finde-dein-produkt.de/hochdruckreiniger/akku-hochdruckreiniger/ einen Hochdruckreiniger besorgt, mit dem ich auch mein Auto von außen entsprechend reinige.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: