Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Oktober 17, 2026, 08:02:24
286860 Beiträge in 270433 Themen von 1727 Mitglieder
Neuestes Mitglied: BoydO73791
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Schlafhilfe beim Baby « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Schlafhilfe beim Baby  (Gelesen 403 mal)
Mlinko
Illuminat
**********

Karma: -11
Beiträge: 668


« am: März 30, 2026, 10:13:06 »

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Einschlafen bzw. Schlafen an sich.
Wer kann mir sagen, wo ich mir Hilfe dazu suchen kann?
Gespeichert
Elka
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -2
Beiträge: 466


« Antwort #1 am: März 30, 2026, 10:16:35 »

Hallo zusammen,

wenn eure Kinder seit einigen Wochen Probleme beim Einschlafen oder Schlafen haben und ihr nicht weiter wisst, kann es sehr hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Es gibt spezialisierte Schlafberatungen für Babys und Kleinkinder, die sich genau mit solchen Herausforderungen auskennen und euch mit individuellen Strategien und Ruheplänen zur Seite stehen. Eine solche Schlafberatung findet ihr zum Beispiel bei Childsleep, wo Eltern und Kinder gemeinsam Lösungen erarbeiten können, damit wieder entspanntere Nächte möglich werden.

Natürlich ist es bei länger anhaltenden oder sehr belastenden Schlafproblemen auch sinnvoll, das Thema einmal mit dem Kinderarzt oder der Kinderärztin zu besprechen, um medizinische Ursachen auszuschließen oder weitere Unterstützung zu bekommen.

Hier ist der Link zur Schlafberatung, die dir helfen kann: hier informieren

Ich hoffe, dass ihr bald wieder ruhigere Nächte habt und die Schlafprobleme sich bessern!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: