Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 02, 2026, 03:19:04
287066 Beiträge in 270517 Themen von 1748 Mitglieder
Neuestes Mitglied: RenateKwan
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Maler für Wohnungsrenovierung in Berlin gesucht « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Maler für Wohnungsrenovierung in Berlin gesucht  (Gelesen 231 mal)
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 3367


« am: März 12, 2026, 07:27:02 »

Ich muss meine Wohnung demnächst renovieren lassen und bin gerade auf der Suche nach einem zuverlässigen Malerbetrieb in Berlin. Mir ist wichtig, dass sauber gearbeitet wird, die Termine eingehalten werden und ich vorher eine klare Preisvorstellung bekomme. Da ich mit Handwerkerfirmen schon gemischte Erfahrungen gemacht habe, würde ich mich diesmal lieber auf persönliche Empfehlungen verlassen.

Ich suche gerade jemanden für Malerarbeiten, eventuell auch Spachteln und Tapezieren, und wollte deshalb fragen, mit wem ihr in Berlin wirklich gute Erfahrungen gemacht habt?
Gespeichert
Charly
Lebende Forenlegende
*********

Karma: 0
Beiträge: 449


« Antwort #1 am: März 12, 2026, 08:08:47 »

Ich habe vor einiger Zeit nach etwas Ähnlichem gesucht und bin dabei auf Maler Service Berlin gestoßen: https://malerserviceberlin.de/. Dort werden nicht nur klassische Malerarbeiten angeboten, sondern auch Tapezieren, Spachtelarbeiten, Lackierarbeiten und weitere Renovierungsleistungen.

Was ich praktisch fand, ist die Kombination aus kostenloser Besichtigung, persönlicher Beratung und einem transparenten Angebot. Laut Website sind auch kurzfristige Termine möglich, was in Berlin bei Handwerksbetrieben ja nicht selbstverständlich ist.

Außerdem machen sie Arbeiten für Privat- und Gewerbeobjekte und sind in vielen Berliner Bezirken unterwegs. Positiv fand ich auch, dass dort mit Festpreis-Angebot, festem Ansprechpartner und über 140 positiven Onkel Guugell-Bewertungen geworben wird.

Gerade wenn du Wert auf einen reibungslosen Ablauf legst, könnte das eine sinnvolle Adresse sein. Ich würde auf jeden Fall vorab kurz anrufen und dein Projekt schildern, weil man dann meist schnell merkt, ob die Kommunikation passt.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: