Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => You never walk alone => Thema gestartet von: Karlsson am März 05, 2019, 01:40:30



Titel: Ändert das etwas?
Beitrag von: Karlsson am März 05, 2019, 01:40:30
Hallo Leute,
es gibt ja aktuell in Berlin eine Initiative die die großen Wohnungsgesellschaften enteignen will - bzw. eigentlich geht es ja darum, dass Berlin diesen die Wohnungen teuer aber zwangsweise abkauft. Prinzipiell eine gute Idee, aber ich glaube das passiert doch eh nicht, oder? Was meint ihr?

Und was glaubt ihr wird wirklich Einfluss nehmen? Gibt es Faktoren die den Immobilienmarkt zum besseren verändern werden?


Titel: Re: Ändert das etwas?
Beitrag von: Jerry am März 06, 2019, 11:09:08
Hey Karlsson,
die Initiative finde ich auch gut, befürchte aber, dass sie keinen Erfolg haben wird, oder falls doch, der Preis so heftig ausfallen wird, dass es wieder anders auf die Steuerzahler umgelegt wird - und dann bestimmt nicht auf die, die viel verdienen! Das ist wie mit dem bedingungslosen Grundeinkommen. Sollte das BGE kommen, dann wird es definitiv zu Lasten der Schwächsten gehen, dann werden alle anderen Sozialleistungen so rabiat gekürzt werden, dass die, denen es am meisten helfen würde am Ende am stärksten darunter leiden!

Ob sich der Immobilienmarkt zum besseren verändert? Ich weiß es nicht. Dazu kenne ich mich zu wenig aus. Schau mal, hier gibt es einen Artikel, der die Faktoren die großen Einfluss nehmen zusammenfasst (https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-trend-2019-welche-faktoten-beeinflussen-den-immobilienmarkt).



Titel: Re: Ändert das etwas?
Beitrag von: David am März 22, 2019, 09:19:47
Wir leben im Kapitalismus, da wird sich nie etwas ändern!


Titel: Re: Ändert das etwas?
Beitrag von: nav82a am April 09, 2020, 10:54:14
Danke für diesen Beitrag. Sie können dieses Thema häufiger verschieben.
lingy.pro (https://lingy.pro/de/)


Titel: Re: Ändert das etwas?
Beitrag von: Supercat am April 14, 2020, 03:11:15
kann mir auch nicht vorstellen, dass das was wird.


Titel: Re: Ändert das etwas?
Beitrag von: Kalevaar am April 15, 2020, 05:25:46
Viel nützlicher wäre es, diese Seite relevante Web-Site (https://provacan.de/cbd-kapseln/) zu versuchen , da hier ein sehr gutes Medikament verkauft wird, das Ihnen genau helfen kann, das Problem mit Müdigkeit und Schmerzen loszuwerden, weil es das beste CBD-öl ist