Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: Petripetra3 am November 25, 2022, 08:59:11



Titel: Excel und ich
Beitrag von: Petripetra3 am November 25, 2022, 08:59:11
In meiner neuen Arbeit habe ich festgestellt, dass ich auf Kriegsfuß stehe mit Excel. Klar, könnte ich mich weiterbilden, doch ich frage mich, ob man Angebote auch anders erstellen außer über Excel. Wie macht ihr das?


Titel: Re: Excel und ich
Beitrag von: Marko8 am November 25, 2022, 02:45:24
Weiterbildung ist natürlich eine Möglichkeit, doch wir benutzen eine ganz andere Software als Excel. Unserer Angebote werden mit einem Programm namens CPQ (https://www.elfsquad.io/de/cpq-software/) erstellt, welches als Verbindung dient zwischen der Produktion und dem Verkauf. Die Angebote können so ganz schnell erstellt werden, ohne dass man aufpassen muss, ob Daten zweifach in Excel eingegeben sind. Die Software lässt sich integrieren in bereits bestehende Systeme.