Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: Nils1990 am Dezember 11, 2019, 10:49:36



Titel: Hallenheizung gesucht?
Beitrag von: Nils1990 am Dezember 11, 2019, 10:49:36
Hey zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Hallenheizung (https://www.kuebler-hallenheizungen.de/de/), unsere alte ich ausgefallen und der eigentliche Hersteller den gibt es nicht mehr, nun möchte ich mir gerne wieder einen neuen suchen der mir solch eine Heizung installiert.
Ich habe schon im netz geschaut und habe etwas gutes gefunden, ich wollte mal wissen ob ihr das Unternehmen auch kennt?

LG


Titel: Re: Hallenheizung gesucht?
Beitrag von: Berndsinfo@gmx.de am September 07, 2020, 02:06:55
Hey zusammen,
 unsere alte ich ausgefallen und der eigentliche Hersteller den gibt es nicht mehr, nun möchte ich mir gerne wieder einen neuen suchen der mir solch eine Heizung installiert.
Ich habe schon im netz geschaut und habe etwas gutes gefunden, ich wollte mal wissen ob ihr das Unternehmen auch kennt?

LG
Hallo,
Ich kann dir Empfehlen mal bei Installateur Wiener Neustadt (http://www.installateur-Wiener-neustadt.at)  nachzufragen wir haben uns von dehnen eine Gastherme einbauen lassen. Waren super nett  ;D


Titel: Re: Hallenheizung gesucht?
Beitrag von: Juliana am September 16, 2020, 07:44:11
Na dann will ich mal hoffen, das ihr auch fündig geworden seit!?

Also, wenn es um Heizungen geht, dann bin ich von der Infrarotheizung wirklich mehr als begeistert!
Diese kann auch als Zusatz zur Fußbodenheizung oder in kleineren Räumlichkeiten auch als alleinige Heizung genutzt werden. Nehmen wenig Platz ein, heizen sehr gut und zu dem sehen diesen echt tolle aus! Klar, beim Thema Heizung gehen die Meinungen weit auseinander... soll aber jeder das wählen, was ihm am besten zusagt ;)

Habe mich für die Infrarotheizungen (https://www.digel-heat.de/infrarotheizung-produkte.php) von DIGEL HEAT entschieden! Die besten, wie ich finde!!!


Titel: Re: Hallenheizung gesucht?
Beitrag von: Sommermädchen am Juli 17, 2022, 06:35:40
Eine grundlegende Frage in dem Kontext ist ja, was kostet es Gas von einem der besten und günstigsten Anbieter zu beziehen oder gibt es gute Alternativen wie die angesprochene Infrarotheizung? Meine jüngste Recherche ergab, dass der Switch zu strombetriebenen Heizungs-Alternativen nicht wirklich etwas einspart. Schaut euch gerne diese weitere Hilfe (https://gas-vergleich.org/) zum Finden guter Gasanbieter an, wenn in eurer Kalkulation ähnliches herauskommen sollte.


Titel: Re: Hallenheizung gesucht?
Beitrag von: Lee-Ann am Juli 20, 2022, 05:21:46
Grüß Dich!

An deiner Stelle würde ich am ehesten dafür schauen, dass du einen vernünftigen Handwerker in deiner Gegend findest, der sich um deine Anliegen mit der Heizung kümmert.

Aufgrund meiner bisherigen persönlichen Erfahrungen kann ich dir nur diesen Installateur 1150 Wien (https://notdienstinstallateurwien.at/1150-wien-rudolfsheim-fuenfhaus/) ans Herz legen.

Die machen wirklich top Arbeit und sind vom Preis her auch absolut in Ordnung.


Titel: Re: Hallenheizung gesucht?
Beitrag von: Normann am November 24, 2022, 02:46:16
Es gibt viele Möglichkeiten, einen Halle zu heizen. Eine Möglichkeit, eine Halle zu heizen, ist die Verwendung von Heizkörpern. Heizkörper können mit Strom oder Gas betrieben werden.

Eine andere eine Möglichkeit ist eine Heizkanone (https://www.heizstrahlertest.com/heizkanone-test/). Diese Geräte werden mit Diesel, Strom oder Gas betrieben. Normalerweise saugen diese Kanonen Luft aus der Umgebung an und leiten sie durch einen Brenner oder Wärmetauscher. Durch diesen Vorgang wird die Luft erwärmt, bevor sie in den Raum gelangt. In der Halle wo ich mit Kollegen von der Arbeit Fußball spiele heizen sie auch mit Heizkanonen.

Wärmepumpen können zum Heizen verwendet werden, ebenso wie Fußbodenheizungen, die den gesamten Raum mit warmer Luft versorgen, ohne dass Kanäle oder zusätzliche Geräte benötigt werden. Eine weitere Möglichkeit sind Infrarotheizungen, die die Strahlungsenergie nutzen, um Menschen und Gegenstände direkt zu erwärmen und nicht die Umgebungsluft.


Titel: Re: Hallenheizung gesucht?
Beitrag von: lakpio am Februar 08, 2023, 09:22:14
Ein Heizkörper für eine Wohnung, ein Haus - wie soll man wählen? Sie suchen moderne Lösungen? Siehe unter Designheizkörper (https://neuheizung.de/21-designheizkoerper)
. Sehen Sie sich eine große Auswahl an verschiedenen Arten von Heizkörpern an.