Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: BerndK am Dezember 16, 2021, 10:53:06



Titel: Metallverarbeitung Erfahrungen
Beitrag von: BerndK am Dezember 16, 2021, 10:53:06
Hallo Leute,

was macht man eigentlich alles in der Metallverarbeitung? Ich überlege ja noch, ob meine Weiterbildung in diese Richtung gehen soll. Aber ich frage mich ob man es Mitarbeiter dort gut hat, regelmäßig geschult wird usw. Hat in der Branche irgendjemand Erfahrungen, die er teilen möchte?

Gruß


Titel: Re: Metallverarbeitung Erfahrungen
Beitrag von: ShadesofGerd am Dezember 16, 2021, 12:43:22
Hallo Bernd,

das kommt ganz auf das jeweilige Unternehmen an und ist nicht zentral festgelegt.
Ich arbeite in der Metallverarbeitungsindustrie und bin ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit und den Weiterbildungen.
Meiner Meinung nach zeigt sich ein guter Arbeitgeber in dem, wie viel er in seine Angestellten investiert.
Wachstum kommt immer nur von Investition, bei Leistung, Fertigkeiten, Equipment.
In meinem Unternehmen beobachte ich ein starkes Wachstum seitdem ERP Metallverarbeitung zum Standard gehört:
https://www.mumdat.de/erp-metallverarbeitung
Die Branchenlösung von Mumdat hat uns alle etwas näher an einige Arbeitsabläufe gebracht.
Dazu gab es eine kurze Einführung, zu der auch nicht mehr nötig war, da das System quasi selbsterklärend funktioniert.
Falls du in die Branche einsteigst, wirst du hoffentlich auch damit arbeiten.

HG