Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: Mayaaa am März 14, 2025, 10:47:34



Titel: Hat jemand Erfahrung mit der ReLEx SMILE Methode zur Augenlaserbehandlung?
Beitrag von: Mayaaa am März 14, 2025, 10:47:34
Hallo zusammen,

ich überlege, meine Kurzsichtigkeit per Augenlaser korrigieren zu lassen, und bin dabei auf die ReLEx SMILE Methode gestoßen. Sie soll schonender als LASIK sein und eine schnellere Heilung ermöglichen. Bevor ich mich entscheide, wollte ich fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit dieser Technik gemacht hat. Wie verläuft der Eingriff? Wie lange dauert die Heilung? Und gibt es Risiken, die ich beachten sollte?

Ich freue mich auf eure Antworten!


Titel: Re: Hat jemand Erfahrung mit der ReLEx SMILE Methode zur Augenlaserbehandlung?
Beitrag von: Lisa77 am März 14, 2025, 10:48:23
Hey, tolle Entscheidung, dich mit der ReLEx SMILE Methode auseinanderzusetzen! Das ist eine der modernsten Augenlaser-Techniken und kann eine super Alternative zu den klassischen LASIK- oder PRK-Verfahren sein.

Der größte Vorteil von ReLEx SMILE ist, dass es minimalinvasiv ist – im Gegensatz zu LASIK wird kein Flap (Hornhautdeckel) geschnitten, sondern nur ein kleiner Schnitt von ca. 2–4 mm gemacht, durch den die Hornhautform korrigiert wird. Das bedeutet, dass die Heilung schneller ist und weniger Risiko für trockene Augen oder Komplikationen besteht. Die meisten Patienten berichten, dass sie bereits am nächsten Tag eine deutliche Verbesserung ihrer Sehkraft spüren und nach wenigen Tagen schon fast alles scharf sehen können.

Der Eingriff selbst dauert nur etwa 10 Minuten pro Auge und ist absolut schmerzfrei, da das Auge vorher mit Tropfen betäubt wird. Nach der OP solltest du ein paar Tage aufpassen – kein starkes Reiben der Augen, keine anstrengenden Aktivitäten und eine gute Pflege mit Augentropfen. Es kann in den ersten Tagen zu leichtem Fremdkörpergefühl oder Lichtempfindlichkeit kommen, aber das vergeht meist schnell.

Die Erfolgsrate ist bei dieser Methode sehr hoch, und da sie sanfter zur Hornhaut ist, bleibt die Stabilität des Auges langfristig besser erhalten. Besonders für Menschen mit trockenen Augen oder einer dünneren Hornhaut ist ReLEx SMILE oft die beste Wahl.

Falls du dich noch weiter informieren oder einen erfahrenen Anbieter suchen möchtest, schau mal hier: https://www.beautytravels24.de/relex-smile/ (https://www.beautytravels24.de/relex-smile/). Dort bekommst du detaillierte Infos und kannst dich zur OP beraten lassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Falls du dich für die Behandlung entscheidest – alles Gute für deine neue, klare Sicht!