Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: Lisa77 am August 26, 2026, 02:55:50



Titel: Lohnt sich der Anime „Witch Watch“?
Beitrag von: Lisa77 am August 26, 2026, 02:55:50
Hallo,

ich suche gerade nach einem neuen Anime und bin dabei auf „Witch Watch“ gestoßen. Die Mischung aus Fantasy, Comedy und Romance klingt interessant, aber ich bin mir noch unsicher, wie stark die einzelnen Genres vertreten sind. Ist die Serie hauptsächlich lustig oder gibt es auch eine größere zusammenhängende Geschichte mit ernsteren Momenten?


Titel: Re: Lohnt sich der Anime „Witch Watch“?
Beitrag von: Mayaaa am August 26, 2026, 02:56:21
Hallo,

einen Überblick über die Serie und die einzelnen Episoden findet man beispielsweise unter https://www.aniworld.ae/anime/stream/witch-watch (https://www.aniworld.ae/anime/stream/witch-watch). Dort wird die erste Staffel mit insgesamt 25 Folgen aufgeführt.

Im Mittelpunkt stehen Morihito Otogi, der aus einer Familie von Ogern stammt und über außergewöhnliche Kräfte verfügt, und seine Kindheitsfreundin Nico Wakatsuki. Nico ist eine Hexe in Ausbildung und zieht bei Morihito ein, der fortan die Aufgabe hat, sie vor einer prophezeiten Gefahr zu beschützen.

Die Serie verbindet dabei vor allem Comedy, Fantasy, Romance und übernatürliche Elemente. Viele Folgen drehen sich um Nicos Magie und die daraus entstehenden chaotischen Situationen, gleichzeitig entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren weiter.

Wenn du eher humorvolle Anime mit etwas Romantik und Fantasy magst, würde ich „Witch Watch“ deshalb ausprobieren. Die Folgen dauern jeweils ungefähr 24 Minuten und es gibt neben der japanischen Originalfassung auch eine deutsche Synchronisation.