|
Titel: IHHT-Therapie – hat jemand persönliche Erfahrungen damit? Beitrag von: Charly am März 17, 2026, 07:17:26 Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter über das Thema IHHT gestolpert und finde das Ganze ehrlich gesagt ziemlich spannend. Ich fühle mich seit einiger Zeit häufiger müde und habe das Gefühl, meine Energie ist nicht mehr so wie früher. Beim Recherchieren bin ich dann auf verschiedene Ansätze gestoßen, die mit Sauerstofftraining arbeiten sollen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob das wirklich so effektiv ist, wie es oft dargestellt wird. Gerade weil das Ganze eher nach moderner Therapie klingt, frage ich mich, ob jemand echte Erfahrungen damit gemacht hat. Ich möchte ungern einfach etwas ausprobieren, ohne zumindest ein paar ehrliche Meinungen gehört zu haben. Hat jemand von euch so eine Behandlung schon gemacht und kann berichten, ob sich das wirklich lohnt?
Titel: Re: IHHT-Therapie – hat jemand persönliche Erfahrungen damit? Beitrag von: Kuckido am März 17, 2026, 08:42:35 Ich habe mich damit intensiver beschäftigt und kann dir sagen, dass die IHHT Behandlung Tegernsee (https://www.praxis-tegernsee.de/privatpraxis/longevity/ihht) tatsächlich ein ziemlich durchdachtes Konzept ist.
Dabei wechselst du kontrolliert zwischen sauerstoffarmer und sauerstoffreicher Luft, was laut Studien die Mitochondrien erneuern und die Energieproduktion im Körper verbessern kann. Interessant fand ich auch, dass diese Methode auf der Forschung zur Sauerstoffsensorik basiert, die sogar mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde. In Erfahrungsberichten wird häufig beschrieben, dass sich schon nach mehreren Sitzungen eine bessere Regeneration und mehr Energie bemerkbar machen. Wichtig ist aber, dass die Therapie individuell angepasst und medizinisch begleitet wird. Wenn du das ernsthaft in Betracht ziehst, würde ich dir empfehlen, dich vorher gut beraten zu lassen und nicht einfach irgendein Angebot zu wählen. Ich persönlich finde den Ansatz spannend, aber würde es immer nur unter professioneller Betreuung ausprobieren. |