Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 17, 2024, 01:44:37
13215 Beiträge in 5726 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Autoreifen für Anfänger « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Autoreifen für Anfänger  (Gelesen 2050 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: April 23, 2019, 01:51:23 »

Hallo!
Ich habe ein Auto von meinen Eltern geschenkt bekommen und muss mir dafür demnächst neue Winterreifen besorgen.
Ich hab mir aber gedacht, ist es nicht viel praktischer, sich Allwetterreifen zu besorgen? Dann hat man immerhin nur 1 Satz und muss nicht halbjährlich zur Werkstatt kurdeln.
Oder ist die Qualität da nicht so toll?
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: April 24, 2019, 12:19:44 »

Ja, das ist schon praktisch, kommt aber darauf an, wo du wohnst, mein Freund. Denn Ganzjahresreifen sind nur besser Sommerreifen und sind daher nicht für richtig schlammige und winterliche Umgebungen geeignet. Wenn du eher in der Stadt fährst und nicht allzu lange Strecken auf Autobahnen im Winter unternimmst, reichen die Allwetterreifen aus. Andernfalls nicht.
Ich empfehle die Michelin Reifen oder Conti. Aber guck mal lieber selbst. Oponeo ist eigentlich recht bekannt, da kannst du mal gucken für dein Auto: https://www.oponeo.de/autoreifen/ganzjahresreifen
Wichtig ist, dass du auf das M+S mud + snow Logo achtest. Das bedeutet, dass das Profil offiziell für den Winter geeignet ist.
Zur Qualität: ist toll, keine Frage. Nur eben tatsächlich abhängig von deinen Fahrgewohnheiten. Und mit der Versicherung sollte das auch geklärt werden.

Grüße!
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 431


« Antwort #2 am: Januar 28, 2020, 01:34:49 »

Ich würde gerne auch was dazu sagen...

Ich hab schon in diesem Bereich einige Erfahrungen gemacht und kann schon sagen, dass gute Autoreifen ein Muss sind, egal ob man Anfänger ist oder nicht. Man sollte immer schauen, dass man damit vollkommen punktet. Persönlich habe ich mir letztens sehr gute im Web gekauft und kam damit sehr gut zurecht. Das Beste daran ist, dass ich dort auch eine Werkstatt finden konnte und da die Reifen montieren.
Denk mal darüber nach und wirf mal selbst ein Blick im Web so kommt man viel besser voran.

 MfG
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #3 am: Februar 05, 2020, 08:44:56 »

Morgen Karlsson,

wie Jerry schon sagt, für eine konkrete Antwort fehlen ein paar Infos.
Der Titel "Autoreifen für Anfänger" hat mich schon irritiert, weil ich nicht mal wusste, dass es Autoreifen für Profis gibt.
Das einzige was sich meiner Meinung nach erst für erfahrene Autofahrer lohnt, ist die Aufbereitung des Lacks.
Denn als Fahranfänger wirst du wahrscheinlich noch ein paar Unfälle und/oder Lackschäden produzieren.
Ich habe mir letztens ein Rundum-Paket bei der Autolackiererei Stuttgart geleistet, weil ich schon ein paar Jahre gänzlich unfallfrei bin, hier. Da kommst du irgendwann bestimmt auch noch hin. Erst dann würde sich auch sowas wie Neuwagen zum Hegen und Pflegen lohnen. Viel Erfolg mit deinem neuen Wagen!

HG
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 311


« Antwort #4 am: Februar 22, 2020, 11:25:32 »

Als wir unseren gebrauchten gekauft hatten, gab es die Winterreifen dazu. Die Sommerreifen waren bereits drauf und die Reifen für den Winter waren im Auto. Uns wurde auch gesagt, dass das normal sei. Wahrscheinlich müssen wir im nächsten Winter neue kaufen, aber ich kaufe dann die, die bereits drauf waren. Das Auto haben wir hier über https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen gekauft und es war auch alles super, vielleicht hatten wir auch nur Glück mit den Reifen.
Gespeichert
Mario7
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 1


« Antwort #5 am: Juli 31, 2020, 06:09:58 »

Ich rate vom Kauf eines Gebrauchtwagens ab. Meine Familie und ich haben es sehr bedauert, dass wir gekauft haben. Das Auto wurde oft repariert. Und das letzte Mal musste ich eine Evakuierungsfirma anrufen. Ich konnte keine Firma finden. Mein Bruder riet mir, mich an eine Firma zu wenden. https://abschlepp-wagen24.de/ Zum Glück kamen die Jungs schnell an.
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1480


« Antwort #6 am: November 10, 2022, 09:12:10 »

Hey ho, also ich finde es wichtig, dass man für Sommer und Winter unterschiedliche Reifen hat. Denn die Anforderungen sind gerade im Winter einfach komplett andere. Zuletzt stand auch bei mir wieder der Kauf neuer Sommerreifen an. Richtig günstig konnte ich die über https://billiger-autoreifen.com/produkt-kategorie/sommerreifen/ kaufen.
Gespeichert
Kaka88
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 123


« Antwort #7 am: März 28, 2023, 12:52:39 »

Autoinnenreinigung und Reinigung – wie reinigt ihr euer Auto? Welche Lösungen verwenden Sie? Welche Reinigungsprodukte verwenden Sie? Was halten Sie von den Produkten aus dem https://soft99.de/de/ -Shop – hat jemand von Ihnen solche Spezialprodukte verwendet?
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: