Fragen Sie Nil$en Forum

Die Psychotante und der Briefkastenonkel => Fragen Sie Nil$en => Thema gestartet von: Petripetra3 am Mai 27, 2022, 03:12:54



Titel: Zweite Ausbildung - machbar?
Beitrag von: Petripetra3 am Mai 27, 2022, 03:12:54
Mittlerweile bin ich Anfang 40 und überlege, ob ich noch eine zweite neue Ausbildung anfangen soll und möchte. Ich arbeite eigentlich als Köchin und habe auch viel mit Menschen zu tun. Seit ein paar Jahren mache ich nebenbei Reiki und fühle mich total super damit. Leider darf ich mich mit dieser Weiterbildung nicht selbstständig machen, da ich vorab eine Ausbildung zur Physiotherapeutin brauche. Ist das machbar?


Titel: Re: Zweite Ausbildung - machbar?
Beitrag von: Marko8 am Mai 28, 2022, 03:24:53
Ich denke, es ist alles machbar, was man sich nur vorstellen kann. Wer sagt dir denn, dass du nicht noch mal die Schulbank drücken darfst? Ich find es eine tolle Idee und wenn du meinst, dass du Lust dazu hast, dann ran an die Bücher. Im Internet (https://www.medi-karriere.de/medizinische-berufe/physiotherapeut/) kannst du genau nachlesen, was so alles auf dich zukommt und wie viel Zeit du für die Ausbildung investieren musst. Aber auch, was du an Gehalt erwarten darfst, denn das ist ja nicht ganz unwichtig.


Titel: Re: Zweite Ausbildung - machbar?
Beitrag von: frettoi8 am September 13, 2022, 02:13:24
Das sollte auf jeden Fall möglich sein. Du solltest nur darauf achten, dass der Ausbilder einen (https://ausbilderschein24.de/ausbilderschein-ihk/) Schein der IHK hat damit die auch anerkannt wird.


Titel: Re: Zweite Ausbildung - machbar?
Beitrag von: Petripetra3 am September 19, 2022, 02:58:11
Es ist nie zu spät würde meine Oma nun sagen. Klar warum spielt das Alter eine Rolle, was du machen möchtest. Wichtig ist doch nur, dass du Lust dazu hast, alles andere kommt von alleine.