Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 06, 2024, 07:13:33
13089 Beiträge in 5671 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Batterien in die Sammelboxen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Batterien in die Sammelboxen?  (Gelesen 1536 mal)
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« am: März 18, 2019, 01:03:12 »

He Leute,
sagt mal, wer von euch entsorgt noch Batterien im Supermarkt in den Sammelboxen? Neulich hab ich mich darüber mit Bekannten unterhalten - und die haben alle gesagt sie schmeißen die einfach in den Müll! Schon krass, oder?
Ist doch echt nicht schwer, die mal mitzunehmen und da wegzuwerfen, die dürfen schließlich aus gutem Grund nicht in den Müll! Aber viele scheint das einfach nicht zu kümmern....

Und ihr?
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #1 am: März 19, 2019, 10:58:14 »

Grüß dich!
Ja, so etwas passt ganz ins Bild des modernen Menschen. Die Leute wollen, dass etwas für die Umwelt getan wird, fahren aber doch jede kleine Strecke mit dem Auto, fliegen jedes Jahr mit dem Flugzeug in den Urlaub, vielleicht sogar mehrfach, kaufen jede Woche kiloweise Fleischwaren im Supermarkt, sowie Eier und Milch als ob das Zeug auf Bäumen wächst. Und Batterien werfen sie in den Hausmüll, weil das macht den Unterschied doch auch nicht? Die Leute spinnen!

Also ich bringe Batterien immer in die Sammelboxen. Allerdings verwende ich überall wo es möglich ist Akkus und setze auch gerne auf Solarzellen. Der Händler meines Vertrauens wo es neben Akkus und Batterien auch diverse Leuchten und andere Produkte aus diesem Bereich gibt, ist übrigens dieser hier.

Aber ich schätze mal, damit stehe ich ziemlich alleine da. In den Urlaub fahre ich übrigens auch mit dem Zug oder in einem Auto komplett voll mit Leuten.
Gespeichert
Kobe81
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 9


« Antwort #2 am: Oktober 21, 2019, 09:31:34 »

Hi,

also ich zähle auch zur Fraktion derer, die Batterien sorgfältig entsorgen. Verstehe auch nicht weshalb so viele Leute es einfach nicht hinbekommen wollen. Ähnlich verhält es sich mit dem Entsorgen von technischen Komponenten, Computerteile zum Beispiel. Kann man doch ganz einfach recyclen lassen. Die HAMAREC GmbH soll da sehr zuverlässig sein hat ein Freud mir letztens erzählt. Vielleicht sollten sich alle die ihre Batterien nicht sorgfältig entsorgen mal daran ein Vorbild nehmen!

Vielen Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: