Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 15, 2024, 04:00:54
13165 Beiträge in 5705 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Garten verschönern « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Garten verschönern  (Gelesen 1109 mal)
HausMaus75
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 10


« am: Juli 09, 2021, 06:54:43 »

Guten Morgen,
Ich bin ja umgezogen und habe mich zuerst den Zimmern meines Hauses gewidmet. Da bin ich mittlerweile auch richtig zufrieden und fühle mich angekommen. Als nächstes ist jetzt der Garten dran und ich ärgere mich total, dass ich das Frühjahr verpasst habe. Natürlich ist mir klar, dass das die beste Zeit für  Veränderungen im Garten ist. Meint ihr, ich kann jetzt noch damit beginnen, oder muss ich bis zum nächsten Jahr warten?
Gespeichert
PrettyRuthless
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 9


« Antwort #1 am: Juli 09, 2021, 07:03:12 »

Hi HausMaus75,
Du wirst dich wundern, aber es gibt tatsächlich auch Garten-Aufgaben, die du eigentlich nur bei etwas höheren Temperaturen machen kannst. Wie zum Beispiel neuen Rasen säen. Dabei ist es nämlich total wichtig, dass die Bodentemperatur durchgehend über 10 Grad ist. Natürlich würde ich dir jetzt nicht empfehlen bei 35Grad im Garten zu werkeln, da die Grassamen dann direkt verbrennen, aber im Spätsommer bzw Herbst kannst du damit beginnen. Außerdem könntest du dein Glück mit Sonnenblumen versuchen, da musst du nur drauf achten, ausreichend zu gießen! Ich wünsche dir einen tollen Sommer und viel Erfolg. Für Grassamen kann ich dir übrigens diese Seite empfehlen, da ist die Qualität super: https://www.rasensamen-kaufen.de/in-7-schritten-vom-grassamen-auf-der-hand-zum-perfekt-angelegten-rasen-im.html
Gespeichert
DerLukas
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« Antwort #2 am: November 02, 2021, 01:56:30 »

Hey,

eine Anschaffung für den Garten, die man machen sollte bevor der Boden gefriert, ist eine Regenwassernutzungsanlage. Vielleicht kam dir nie der Gedanke für solch eine Anschaffung, allerdings handelt es sich wirklich um eine lohnenswerte und je nach Modell um eine hübsche Anschaffung. Bei solch einer Anlage sammelt sich das Regenwasser von selbst in einem Tank, dieses dann mittels einer Pumpe jederzeit verwendet werden kann. Sollte man also viel Grün in seinem Garten besitzen, kann es sich stark auszahlen indem man auf teures Leitungswasser verzichtet, weitere Informationen. Für den äußeren Aspekt können auch Zapfsäulen angebracht werden, die in das typische Gartenbild passen.
« Letzte Änderung: November 29, 2021, 12:33:10 von DerLukas » Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 311


« Antwort #3 am: November 05, 2021, 05:08:36 »

Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb, Fotos wären echt mal super, so kann man sich ein sehr gutes Bild machen. Gerade für Gärten ist das schon wichtig.
Gespeichert
Kaka88
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 123


« Antwort #4 am: Februar 08, 2022, 04:45:19 »

Eine Gartenhortensie anbauen - möchten Sie die Details erfahren? Wie pflege ich es? Siehe die Website rispenhortensie schneiden - lesen Sie die wichtigsten Informationen
Gespeichert
suzz
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 24


« Antwort #5 am: Februar 10, 2022, 07:39:37 »

Ich finde bunte Blumenbeete sorgen für einen schöneren Garten!
Gespeichert
lakpio
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 93


« Antwort #6 am: Juli 06, 2022, 01:24:39 »

Die Sicherheit unserer Familie ist von großer Bedeutung. Wie können Sie Ihr Zuhause schützen? Eines der Dinge ist die Wahl des richtigen Zauns. Siehe die Seite: zaun aus Polen - schmiedeeiserne Zäune. Dies ist eine gute Möglichkeit, Ihr Zuhause vor unerwünschten Gästen zu schützen.
Gespeichert
firhenna
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 21


« Antwort #7 am: August 27, 2022, 06:02:42 »

Warum finden Sie nicht eine gebrauchte Bodensee24 Kleinanzeigen https://www.bodensee24.org/ Kaffeemaschine auf der Seite. Ich habe schon viele Geräte auf dieser Website gekauft und bin der Meinung, dass sich diese Option wirklich lohnt. Ich denke, Sie werden es brauchen. Wenn Sie diese Ressource nützlich finden, lassen Sie es mich bitte wissen.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: