Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 07, 2024, 05:51:37
13112 Beiträge in 5684 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie wichtig ist der Business-Knigge in der digitalen Arbeitswelt? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie wichtig ist der Business-Knigge in der digitalen Arbeitswelt?  (Gelesen 15 mal)
Mayaaa
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 108


« am: April 25, 2024, 03:18:31 »

Hallo liebe Community,

in unserer immer stärker digitalisierten Welt, in der Videokonferenzen und Remote-Arbeit zur Norm geworden sind, frage ich mich, wie relevant traditionelle Business-Etiketten noch sind. Ich bin kürzlich auf eine interessante Ressource gestoßen, die sich mit dem Thema Business-Knigge beschäftigt, speziell angepasst an die Anforderungen und Gegebenheiten der digitalen Arbeitswelt. Ihr findet den Business Knigge auf arbeitdigital.de.

Mich interessiert, wie ihr die Bedeutung von professionellem Verhalten und Etikette in virtuellen Meetings und digitalen Kommunikationsformen seht. Glaubt ihr, dass die Grundsätze des klassischen Business-Knigges auch in der digitalen Welt vollständig anwendbar sind, oder gibt es Aspekte, die angepasst werden sollten?

Spezifische Fragen, die mich beschäftigen, sind:

Wie geht man am besten mit der Herausforderung um, Professionalität in Videokonferenzen zu wahren, insbesondere wenn technische Probleme auftreten?

Wie sollte man sich verhalten, wenn man während einer Videokonferenz unerwartet unterbrochen wird, sei es durch Familienmitglieder, Haustiere oder andere Störungen?

Welche Kleiderordnung ist angemessen für virtuelle Meetings, und unterscheidet sich diese von der in Präsenzmeetings?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema freuen. Wie haltet ihr euch an den Business-Knigge in einer zunehmend digitalen Arbeitsumgebung, und welche Tipps könntet ihr anderen Profis in dieser Hinsicht geben?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: