Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 11, 2024, 06:41:28
13134 Beiträge in 5690 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Die Ethik des Ghostwritings: Ist es moralisch vertretbar, eine Masterarbeit schr « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Die Ethik des Ghostwritings: Ist es moralisch vertretbar, eine Masterarbeit schr  (Gelesen 57 mal)
gwalters
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 11


« am: März 24, 2024, 05:01:08 »

Kann jemand, der eine Masterarbeit schreiben lässt, ethisch rechtfertigen, dass er sich nicht persönlich mit dem Thema auseinandersetzt? Ist es nicht ein Verstoß gegen akademische Integrität?
Gespeichert
wandaorta
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 12


« Antwort #1 am: März 25, 2024, 03:46:22 »

Grundsätzlich ist es wichtig, zwischen verschiedenen Perspektiven zu unterscheiden. Diejenigen, die eine masterarbeit schreiben lassen argumentieren oft, dass sie aus Zeit- oder Ressourcenmangel handeln. Jedoch stellt sich die Frage, ob die Delegation der Arbeit an Ghostwriter ethisch verantwortlich ist. Einige sehen darin eine Möglichkeit, ihre akademischen Ziele zu erreichen, ohne ihre Integrität zu verletzen. Allerdings sind andere der Ansicht, dass dies eine Form des Betrugs darstellt und gegen die Prinzipien der akademischen Redlichkeit verstößt. Es ist ein komplexes Thema, das verschiedene moralische und praktische Überlegungen berührt.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: