Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 11:33:59
13184 Beiträge in 5716 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Energiesparlampe versus LED « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Energiesparlampe versus LED  (Gelesen 1354 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 395


« am: August 20, 2021, 11:03:13 »

Mein Mann und ich diskutieren gerne und häufig und im Moment geht es uns um die Glühbirnen. Er setzt nämlich noch auf die Energiesparlampen und möchte einige unserer Leuchten umrüsten, um Geld zu sparen, aber ich glaube, LED spart noch mehr. Kann das sein?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 394


« Antwort #1 am: August 21, 2021, 12:24:03 »

Solange ihr konstruktiv diskutiert, ist ja alles in Ordnung. Schaut doch bestenfalls mal auf https://www.gluehbirne.de/ vorbei. Dieses Unternehmen bietet alle Arten von Leuchtmittel an - angefangen bei der klassischen Glühbirne über Halogen- und Energiesparlampen bis hin zu LED und sogar sogenannte Entladungslampen. In jeder Kategorie wir das Prinzip des Leuchtmittels erklärt und welche Vorteile es hat. Energiesparlampen zum Beispiel helfen euch, den Stromverbrauch pro Monat zu senken, wobei sie das gleiche Licht abgeben. Ihre Lebensdauer ist außerdem viel höher als die einer normalen Glühlampe. Ein wichtiger Vorteil von LEDs für die Umwelt und für euch ist allerdings auch, dass sie kein Quecksilber enthalten und deshalb im normalen Hausmüll entsorgt werden können, wenn sie doch mal irgendwie kaputt gehen sollten. LED-Lampen entwickeln nur eine geringe Wärmezufuhr, da sie keine UV-Strahlung verursachen wie zum Beispiel Energiesparlampen. Man muss auch nicht warten, bis sie in ihrer vollen Leuchtkraft erstrahlen. Die LED-Lampen sind übrigens auch nicht anfällig für häufiges An- und Ausschalten - sie haben also eine sehr hohe Lebensdauer.
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #2 am: August 23, 2021, 02:55:49 »

Auch ich habe mich informiert und habe unterschiedliche Informationen gefunden.
Man kann sich jedenfalls echt verschiedene Informationen finden, da muss aber jeder für sich schauen, wie er vorgehen will.
Gefunden habe ich auch unterschiedliche Lampen und Leuchten.

Entschieden habe ich mich für Stehleuchten entschieden. Die bieten auch im Shop wirklich tolle Modelle an, kann man sich einfach mal angucken.
Du kannst dich da auch gut umschauen, ich finde, dass man da echt nichts verkehrt machen kann.

Ich jedenfalls habe tolle Lampen gefunden Smiley

LG
Gespeichert
Witheniand
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3


WWW
« Antwort #3 am: August 25, 2021, 10:50:22 »

LED spart bis zu 75 % im Vergleich mit Glühbirnen.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 142


« Antwort #4 am: Dezember 13, 2021, 03:26:55 »

Grüß Euch!

Ich selbst gehöre schon seit einigen Jahren definitiv zu der Fraktion der LED-Anhänger. Ich kann jetzt gar nicht genau beschreiben
 warum, aber mir sagt das Licht und das Gesamtbild einfach wesentlich mehr zu.

Generell haben wir bei uns in der Wohnung unter den Deko-Elementen immer relativ viel, was mit LED betrieben wird.

Jetzt gerade zur Weihnachtszeit findet man bei uns beispielsweise einen Lichterbogen mit LED, Lichterketten mit LED etc.

Lg
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: