Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 11, 2024, 06:13:13
13134 Beiträge in 5690 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Weniger Arbeitslosigkeit! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Weniger Arbeitslosigkeit!  (Gelesen 1072 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: November 18, 2019, 10:53:14 »

Die Arbeitslosenquote geht zurück! Das ist doch eine tolle Neuigkeit, endlich passiert mal was Gutes.

Allerdings gibt steht man, wenn man den Faden weiter spinnt, vor einem anderen Problem: Zu wenig Fachkräfte und -personal!
Was dann? Wird dann endlich mal weniger produziert oder kommt es zum Zusammenbruch der Gesellschaft? Mal ganz krass gesagt.  Huch
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: November 19, 2019, 11:48:02 »

Mh also so episch würde ich es dann nicht sehen. Immerhin gibt es genug Menschen in anderen Ländern, die keine Arbeit haben, denen es nicht so gut geht und die froh wären, wenn sie Arbeit hätten!
Außerdem, wenn man sich die Geburtenzahlen anschaut: 1930 waren es ca. 2 Milliarden Menschen auf der Welt, heute sind es über 7!

Damit will ich sagen, dass die Geburtenrate eben stetig steigt und demnach auch mehr und mehr Menschen eine Arbeit brauchen. An manchen Stellen wird ja auch rapide abgebaut.

Diese Zeitarbeitsfirma hat sich zum Beispiel auch schon damit beschäftigt: https://cpcgroup.de/entwicklung-des-deutschen-zeitarbeitsmarktes/
Interessant zu lesen, wie die Gesellschaft zusammenwirkt und welche Faktoren eine Rolle spielen!

es wird immer einen Weg geben. Mit der Digitalisierung stehen wir ja auch vor einer großen Hürde, wie richtig damit umzugehen ist.
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1478


« Antwort #2 am: Januar 02, 2023, 08:32:17 »

Mal was anderes hier von mir....


Kann mir jemand von euch ein Girokonto Für Arbeitslose empfehlen?

Danach suche ich schon relativ lange muss ich sagen.

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: