Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 13, 2024, 10:59:33
13159 Beiträge in 5702 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie komme ich aus der Schuldenfalle? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie komme ich aus der Schuldenfalle?  (Gelesen 110 mal)
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 392


« am: Oktober 29, 2023, 01:50:59 »

Ich wollte das eigentlich hier nicht fragen. Aber ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr so recht weiter. Reden kann bzw. möchte ich auch mit niemandem aus meinem Umfeld. Weder meine Familie noch jemand von meinen Freunden wissen, wie es aktuell bei mir finanziell wirklich aussieht. Und das macht es nicht einfacher, da ich etwas vorspielen muss, was ich einfach nicht kann - auch finanziell gesehen. Das ist das eine Problem. Das andere wäre, dass ich unbedingt aus der Schuldenfalle rauskommen möchte und muss, es aber alleine einfach nicht schaffe. Hat jemand von euch eine seriöse Adresse für eine Beratungsstelle oder sowas im Raum München?
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 392


« Antwort #1 am: Oktober 29, 2023, 07:11:37 »

Ach Mensch, ich kann ja so gut nachfühlen, wie es dir gerade geht. Vielleicht tröstet es dich etwas, dass du nicht der Einzige bist, der jemals in so einer Zwickmühle auch im Hinblick auf Freunde und Familie gesteckt hat. Mir ging es vor zwei Jahren ähnlich und ich hatte nachts irgendwann den Geistesblitz, mir Rat von einem Insolvenzberater in München zu holen. Gesagt, getan. Es war eine gute Entscheidung und ich fühlte mich danach viel leichter. Ich wohne noch immer in München und wenn du magst und einfach auch nur mal reden willst, melde dich gerne direkt.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: