Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juni 02, 2024, 04:04:42
13686 Beiträge in 5961 Themen von 653 Mitglieder
Neuestes Mitglied: sanulapio
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wartearme Zäune « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wartearme Zäune  (Gelesen 722 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: Januar 06, 2021, 01:40:21 »

Hallo und ein frohes neues 2021!!!

Die Feiern liegen größtenteils hinter uns und die Haushaltspflichten wieder im Fokus!
Dieses Jahr ist unser Ziel ein moderner Zaun.
Unser Holzzaun ist immer wieder ein Problem. Nicht nur einmal musste Vater Bretter austauschen, dann machen Beizen und Streichen auch noch zusätzliche Arbeit/Kosten.

Mich würde interessieren, welche Art von Zaun als gut angesehen wird? Wir wollen etwas, was nicht so oft "gewartet" werden muss.
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: Januar 11, 2021, 08:37:18 »

Danke!
Dir natürlich auch ein Frohes Neues Zwinkernd!

Das stimmt, neues Jahr, neue Aufgaben in Angriff nehmen). Das ihr nicht so viel Zeit in die Wartung des Zaunes investieren wollt, dass verstehe ich natürlich. Inzwischen gibt es viele Arten von Pflegeleichten Zäunen. Eine davon wäre ein WPC Zaun. Diese sind die ideale Alternative zu Sichtschutzzäunen aus Holz. Es gibt unterschiedliche Zaunsysteme, welche euch am besten gefallen und auch in das Budget passt, könnt ihr hier nachschauen. Riesen Auswahl was das Design und die Farben betrifft.

Mann kann natürlich auch Metall als Material nehmen. Das müsste dann aber auch mit der Zeit nachlackiert werden, da an manchen Stellen Rost entstehen kann.
Gespeichert
Sonia99
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 22


« Antwort #2 am: Juni 29, 2023, 11:43:37 »

Zurzeit kann man bei vielen Herstellern einen wartungsarmen Zaun kaufen. Man muss sich dessen bewusst sein, dass die meisten modernen Metallzäune verzinkt werden. In der Praxis bedeutet das, dass sie nicht rosten. Eine professionell durchgeführte Verzinkung bietet auch einen guten Schutz vor mechanischen Beschädigungen verschiedenen Art. Verzinkte und pulverbeschichtete Oberflächen lassen sich schnell und reibungslos reinigen. Mehr Informationen über wartungsarme Metallzäune findet ihr auf der Webseite https://michel-metalltechnik.de.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 367


« Antwort #3 am: Dezember 14, 2023, 01:11:41 »

Und, wurde sich für den passenden Zaun entschieden?
Ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Zäune im Web finden kann.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch nach einem Gartenzaun umgeschaut habe. Diverse Angebote habe ich gefunden.
Welchen man sich kauft, muss sowieso jeder für sich wissen.

Habe dann auch auf einer Seite zum Gartenzaun mehr erfahren können.
Die bieten verschiedene Zäune an, sehr hochwertig und die Preise sind auch fair.

Wenn du also willst, kannst du dich auch gerne dort mal umschauen.
Ich bin super zufrieden mit deren Produkten.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: