Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 04, 2024, 08:10:50
13067 Beiträge in 5665 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Verspannungen im Kiefer... « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Verspannungen im Kiefer...  (Gelesen 641 mal)
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« am: Januar 15, 2021, 11:19:14 »

Hey Leute! In der letzten Zeit wache ich jeden Morgen mit unglaublicher Verspannung in meinem Kiefer auf.

Vor ein paar Wochen ging die im Laufe des Vormittages noch von selbst weg, aber mittlerweile ist es schon so, dass es wirklich den ganzen Tag lang angespannt ist. Wenn ich den Mund zu weit öffne, dann knackt es auch immer ganz komisch.

Woran kann das liegen? Was soll ich tun?
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #1 am: Januar 15, 2021, 11:44:02 »

Hey, also so wie das klingt, knirscht du wahrscheinlich in der Nacht mit den Zähnen.
Das kommt zum Beispiel davon, dass man zu großen Stress hat und den dann nur in der Nacht abbauen kann.

Verspannt bist du dann davon, da man beim Zähneknirschen oft den 10-fachen Druck ausübt wie beim Kauen. Kaum verwunderlich also.

Ich bin allerdings kein Arzt, also du solltest auf jeden Fall noch mal zum Zahnarzt sehen.
In der Zwischenzeit kannst du dich hier mehr darüber informieren und dir auch ein paar Hausmittel gegen das Knirschen ansehen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/zaehneknirschen-stoppen/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: