Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 18, 2024, 08:43:02
13241 Beiträge in 5743 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Mehr Patienten behandeln als Zahnarzt? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Mehr Patienten behandeln als Zahnarzt?  (Gelesen 441 mal)
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« am: August 17, 2021, 09:04:16 »

Das ist jetzt sicherlich nicht etwas, mit dem sich jeder hier auskennen wird, aber ich hoffe, dass wir den ein oder anderen Arzt hier haben.

Es ist nämlich so, dass ich vor einigen Monaten eine Zahnarztpraxis übernommen habe. Dorthin kommen so viele Patienten, dass ich teilweise gar nicht mehr nachkomme mit dem Behandeln.
Ich muss die Leute dann vertrösten oder gar nach Hause schicken.

Weiß vielleicht jemand, wie ich es schaffen könnte, mehr Patienten zu behandeln?
Gespeichert
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #1 am: August 17, 2021, 09:43:59 »

Hallo! Ja, wenn man eine Praxis übernimmt, dann übernimmt man damit immer auch gleich einige Überraschungen, die man im Vorhinein nicht ahnen konnte.
Immerhin kann das Problem, zu viele Patienten zu haben, wirklich sehr gut auch als Möglichkeit gesehen werden.

Ich bin mir sicher, dass du mit der Einrichtung einen riesigen Unterschied machen könntest. Es gibt nämlich Designstudios, die sich auf die Inneneinrichtung von Zahnarztpraxen spezialisiert haben.
Dazu gehört dann auch, diese so effizient wie möglich zu machen. Durch perfekte Abstimmung der Räume und deren Funktionen kann man die Wartezeit der Patienten und die Zeit der Behandlung verkürzen.
Die wissen auch genau, wo alle Geräte sein müssen, damit sie schnell benutzt werden können.

Auf die Weise bist du einfach schneller und kannst so auch mehr Patienten behandeln!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: