Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 07:00:57
13195 Beiträge in 5723 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Meinungen zum E-Scooter? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Meinungen zum E-Scooter?  (Gelesen 1234 mal)
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« am: April 19, 2021, 11:27:11 »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen kleinen Ratschlag geben.
Es geht darum, dass ich plane mir und meinem Mann einen E-Scooter zu kaufen.

Wir möchten mal den Wagen weniger benutzen im Alltag den Scooter nutzen.

Nun möchte ich mich aber gerne zum E-Scooter informieren. Gibt es hier jemanden, der mir seine Erfahrungen mit solchen Scootern nennen kann?

Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, bevor ich die beiden Scooter kaufe.
Ach ja, wer kann uns denn vielleicht auch direkt Scooter empfehlen?

Danke im Voraus!
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #1 am: April 19, 2021, 11:30:12 »

Hey Zinka Smiley

Gute Idee. So schont man die Umwelt und erleichtert sich den Alltag auf jeden Fall.
Wenn es um die Auswahl geht, dann kann man sich echt unterschiedliche Marken & Modelle anschauen. Im Endeffekt muss sowieso jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will.

Beispielsweise habe ich unterschiedliche Modelle online gefunden und habe auch ein passendes Modell gefunden. Den E-Scooter nutze ich auch total oft im Alltag, vor allem wenn ich Einkaufen gehe, da finde ich den Scooter wirklich praktisch.
Es gibt ja auch E-Scooter, die ein Lastensystem haben, die eignen sich dann auch zum Einkaufen.

Guck doch einfach online.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: April 19, 2021, 01:41:56 »

Danke dir Mlinko für deine Antwort.
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Scooter finden kann. Ich aber habe mich umgesehen und habe voll den Überblick verloren.

Aus dem Grund habe ich halt hier nachgefragt um zu schauen, was eure Tipps sind.

Für welchen Scooter hast du dich entschieden, würdest du mir sagen, wo du dich umgesehen hast bzw. welches Modell es ist?

Das würde mir echt gut helfen.

Danke
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #3 am: April 19, 2021, 01:45:21 »

Ich kann dir gerne sagen, wo ich mich umgesehen habe aber ich denke, dass du am Ende entscheiden musst, was du haben willst.

Wie gesagt, habe ich mich auch im Web umgesehen und habe unterschiedliche Modelle gefunden.
Bei Moovi habe ich mich dann zum Shooping Scooter informiert. Den fand ich super und muss sagen, dass ich nun auch wirklich zufrieden bin.

Der E-Scooter hat ein Lastensystem wie ich schon gesagt habe und man kann locker mit dem Einkaufen fahren. Eignet sich super dafür Smiley

Ansonsten aber kann man sich auch online umsehen, dazu findet man dann alle möglichen Informationen.

Wäre denn dieser Scooter was für dich?
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: April 19, 2021, 01:48:17 »

Danke Mlinko! Wird mir auf jeden Fall helfen. Vor allem gefällt mir, dass der Scooter dieses Lastensystem hat. So kann man dann auch wirklich super einfach einkaufen fahren. Echt praktisch.

Aber ich werde mir das alles noch mal genauer anschauen und mir ein eigenes Bild machen.

Natürlich entscheidet jeder für sich aber ich denke, dass ich mich auch für diesen E-Scooter entscheiden werde. Da hört sich alles wirklich super an.

Danke noch einmal!
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #5 am: April 19, 2021, 01:50:29 »

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem E-Scooter.

Er erfüllt alles, was ich mir vorgestellt habe und ist einfach praktisch.
Guck dich einfach selbst um und entscheide.

Und bedanken musst du dich nicht, wenn ich dir helfen kann, dann tu ich das gerne.

Alles Gute
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #6 am: Juli 15, 2022, 03:46:44 »

Man kann diese auch übrigens zum Transportieren von Gegenständen nutzen. Man nennt diese dann Transportroller oder auch Betriebsroller oder Werksroller. Mehr Infos zu diesen fahrbaren Untergründen zum Transportieren von A nach B innerhalb eines Werks etc. findet ihr im Internet.
Gespeichert
lakpio
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 93


« Antwort #7 am: Juli 20, 2022, 09:44:11 »

Sehr nützliche Sachen, die du hier beschreibst.
terrassentüren
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 394


« Antwort #8 am: Juli 22, 2022, 01:35:21 »

Ich überlege auch schon länger, mir einen anzuschaffen, doch meine Schwester hatte neulich einen schweren Unfall damit, so dass ich wieder davon abgekommen bin.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: