Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 05:43:16
13193 Beiträge in 5723 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Steuervorteile bei Autos mit Gasantrieb? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Steuervorteile bei Autos mit Gasantrieb?  (Gelesen 654 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Juni 22, 2021, 11:41:51 »

Hallo Leute! Und zwar ist es so, dass ich momentan gefühlt die ganze Zeit von Leuten höre, die jetzt ihr Auto auf einen Gasantrieb umgerüstet haben.
Ich denke mir, dass das eigentlich schon eine ganz gute Idee ist. Immerhin senkt man ja so auch einen Verbrauch und spart sich so einiges.

Allerdings wollte ich fragen, ob es da bei den Leuten noch andere Anreize gibt. Hat man davon vielleicht irgendwie Steuervorteile oder so?
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #1 am: Juni 22, 2021, 12:10:02 »

Hey! Ich kann dir nur zustimmen, irgendwie wirkt es so, als ob sich immer mehr und mehr Leute dafür interessieren würden, und das gefällt mir.

Du hast mit deiner Vermutung übrigens tatsächlich recht. Dadurch, dass Flüssiggas weniger CO2 ausstößt, wird es von Staat subventioniert.
So hat man laufende Steuereinsparungen und kann sich bei einer Umrüstung sogar einen Teil der Kfz-Steuer zurückholen.

Generell ist es so leicht wie noch nie, sein Auto auf Flüssiggas umzurüsten. Die einzigen beiden Voraussetzungen, die dein Auto erfüllen muss, sind ein Benzinantrieb und genügend Platz im Kofferraum oder so.
Dort kommt dann nämlich der Gastank hin, der das Auto dann antreibt.

Wenn du noch mehr dazu wissen möchtest, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://barmalgas.de/auto/umrusten-auf-autogas/
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 142


« Antwort #2 am: Februar 25, 2022, 10:33:32 »

Schönen guten Tag!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dir jetzt hier Jemand im Vorfeld darüber Bescheid geben, ob sich eine solche Anschaffung für dich lohnt, weil man das jeweils im Detailfall ansehen sollte.

Ich selbst fahre seit einiger Zeit einen Ford Ranger und bin super zufrieden damit. Falls du dich näher darüber informieren möchtest, kannst du ja mal hier klicken.

Lg
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: