Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 10:52:04
13184 Beiträge in 5716 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie kann man eine Wohnung gratis räumen lassen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie kann man eine Wohnung gratis räumen lassen?  (Gelesen 442 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Mai 05, 2022, 10:12:35 »

Grüß euch! Ich wollte mich hier mal umhören, vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Mein Onkel ist vor einigen Wochen gestorben. Seitdem steht seine Wohnung leer und wir haben als Familie beschlossen, dass sie geräumt werden soll.

Nun ist es so, dass ich einen Bekannten habe, der auch schon mal etwas räumen hat lassen, Bei ihm war das dann damals irgendwie gratis, doch ich kann mich auch nicht genau erinnern, wieso.

Was muss man tun, damit so eine Räumung gratis wird? Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Gespeichert
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« Antwort #1 am: Mai 05, 2022, 10:42:33 »

Hi! Ich habe jetzt auch schon ein paar Mal etwas räumen lassen.
Auch wenn es bei mir andere Anlässe waren, so kann ich dir glaub ich doch ein wenig helfen.

Immerhin gibt es bei solchen Räumungsfirmen etwas, das sie Wertausgleich nennen.
Das funktioniert, weil die Leute viele Sachen, die bei Räumungen geräumt werden, loswerden wollen. Wenn diese Sachen aber noch einen Wert haben und die Firma denkt, sie verkaufen zu können, dann bieten sie dir den Wertausgleich an.
Da verringern sie dann die Rechnung dafür, dass sie den jeweiligen Gegenstand bekommen.

Wenn es jetzt genug solche Sachen in der Wohnung deines Onkels gibt, dann kann beim Wertausgleich sogar herauskommen, dass die ganze Räumung gratis ist.
Wenn du gern mehr dazu erfahren würdest, dann guck mal hier vorbei: https://raeumungen.at/wohnungsaufloesung-im-todesfall/
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #2 am: Juli 26, 2022, 01:01:26 »

Die Kosten sparst du, aber wahrscheinlich musst du die Wohnung danach trotzdem noch renovieren. Falls du Profile dafür benötigst kann ich dir zu https://www.alu-verkauf.de/Aluminium-Aluminiumprofile raten.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: