Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 16, 2024, 11:08:39
13184 Beiträge in 5716 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Womit kann ich einen Grabstein säubern? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Womit kann ich einen Grabstein säubern?  (Gelesen 403 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Mai 03, 2022, 02:02:32 »

Schönen guten Tag! Ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mir ein wenig weiterhelfen kann.

Es ist nämlich so, dass ich vor ein paar Tagen das erste Mal seit Ewigkeiten beim Grab meiner Oma war. Dort ist mir dann aufgefallen, dass ihr Grabstein eindeutig nicht mehr der Schönste ist. Einiges hat die Witterung angerichtet, aber ich denke, dass man mit einer gründlichen Reinigung auch nachhelfen könnte.

Wisst ihr vielleicht, womit man so einen Grabstein säubern könnte?
Gespeichert
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« Antwort #1 am: Mai 03, 2022, 02:26:39 »

Hey! Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das stört.
Ich bin auch oft am Friedhof, um mich um die Gräber meiner Verwandten zu kümmern.

Was das Reinigen von so einem Grabstein angeht, ist es gut, dass du zuerst hier nachgefragt hast. Immerhin ist es tatsächlich nicht so, dass man dafür einfach jedes Putzmittel nehmen darf.
Hingegen ist es tatsächlich so, dass man einige Stoffe sogar komplett vermeiden muss.

Wenn man den Grabstein nicht schädigen oder stärker verschmutzen will, sollte man darauf achten, dass die Putzmittel keine Säuren, Öle oder Chlor enthalten.
Das ist sehr wichtig.

Wenn du sonst noch Infos möchtest, wie du den Stein putzen könntest, dann guck doch einfach mal hier vorbei: https://grabsteineposch.at/grabstein-richtig-reinigen-unsere-expertentipps/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: