Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 04, 2024, 06:18:47
13062 Beiträge in 5663 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Kaffee oder Tee? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kaffee oder Tee?  (Gelesen 2048 mal)
PrettyRuthless
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 9


« am: Juli 01, 2021, 02:24:21 »

Hallo,
Ich hab letztens mit Freunden darüber diskutiert, welche koffeinhaltigen Getränke die besten sind. Da haben sie sehr unterschiedliche Ansichten aufgetan Lächelnd Von Energydrinkfans, über Mate hin zu den Klassikern schwarzer Tee und Kaffee war alles dabei. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist!  Ich muss ja sagen, ich gehöre eindeutig zur Kaffeefraktion, obwohl ich jetzt schon froh bin mal wieder ins Cafè zu können. Auf Dauer wird der Kaffee zuhause ja doch etwas fad, da freut man sich über was besonderes. Naja, lasst mich wissen wie ihr es mit eurem Morgenkaffee oder Nachmittagstee so haltet.
Liebe Grüße
Gespeichert
ViolaForEver
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 10


« Antwort #1 am: Juli 01, 2021, 02:34:49 »

Hi PrettyRuthless,
Ja da scheiden sich die Geister haha das kenne ich nur zu gut. Ich bin da ja ganz deiner Meinung, ohne Kaffee: Ohne mich! Dabei könnte ich mich daran aber wirklich auch niemals "satt" trinken, jeden Morgen aufs Neue freu ich mich auf meine Tasse. Wenn es dir aber mit der Zeit zu fad wird, kannst du ja mal ausprobieren, das Café-Flair zu dir zu holen! Wie wäre es denn mit einer anderen Röstung oder diesen leckeren Monin Sirup. Ich wette, wenn der Kaffee nach Caramel oder Vanille schmeckt, sieht die Welt ganz anders aus Lächelnd Schau doch mal auf diese Seite, da gibt es ganz viele Sirupsorten https://www.wark24.de/Lebensmittel/Sirup/Monin-Sirup
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #2 am: Juli 07, 2021, 09:43:16 »

Eine Mischung aus beiden, es kommt auf den Tag an. Habe ich Termine, dann trinke ich eher mal einen Tee, weil ich dadurch auch deutlich ruhiger bin. Muss ich lange Arbeiten dann wird es der eine oder andere Kaffee.

Aber was hat den Sirup mit Kaffee oder Tee zu tun? Gibt es eigentlich auch noch Diskussionen, wo nicht in jedem Beitrag ein Link gesetzt wurde?
Gespeichert
Danani
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3



« Antwort #3 am: Juli 27, 2021, 10:20:16 »

Es kommt für mich darauf an, wie man Kaffee einsetzt bzw. als was man Kaffee betrachtet. Für mich war, und ist es immer noch, ein Wachmacher. Egal ob ich ihn am Morgen oder am Nachmittag getrunken habe. Bis mein Arzt gemeint hat, ich soll meinen Kaffeekonsum einschränken und mir eine gesündere Alternative suchen. Gefunden haben ich Astaxanthin, obwohl einige meiner Arbeitskolleginnen meinten ich solle mir einen anderen Arzt suchen. Wie man auf www.baerbel-drexel.de schön erkennen kann, beinhaltet Astaxanthin Magnesium, Vitamin C und natürlichem Koffein und ist so eine gesunde Alternative zu Kaffee und Cola
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1475


« Antwort #4 am: Dezember 30, 2022, 10:19:44 »

Immer Tee!!!


Kaffee ist meiner Meinung nach auch nicht so wirklich gut für die Gesundheit.

Das kann aber jeder so sehen wie er mag.

Ich kaufe nur den folgenden und finde den toll: https://www.nibelungentee.de/tee/gyokuro/

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: