Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 05, 2024, 12:36:08
13067 Beiträge in 5665 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Zahnarzt finden « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Zahnarzt finden  (Gelesen 151 mal)
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« am: September 12, 2023, 10:19:18 »

Lieben Gruß an alle!

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar suche ich nach einem Zahnarzt, der auf Beschwerden mit CMD spezialisiert ist.
Unterschiedliche Informationen habe ich gefunden und ich muss auch sagen, dass ich einige Ärzte gefunden habe, mich jedoch nicht entscheiden kann.
Aus dem Grund habe ich gedacht, wende ich mich an euch und gucke dann, was ihr mir so dazu sagen würdet.

Kennt von euch jemand einen Arzt in München, der sich damit befasst und mir auch helfen kann?
So stehe ich wirklich vollkommen auf dem Schlauch und würde mich auf eure Hilfe und Tipps freuen.

Danke!
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #1 am: September 12, 2023, 10:21:05 »

Die Suche nach einem erfahrenen Zahnarzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von CMD spezialisiert hat, ist der erste Schritt zur Linderung Deiner Beschwerden.

Hier sind einige wichtige Schritte, die Dir helfen, den richtigen Zahnarzt für CMD zu finden:

1. **Recherche**: Beginne mit einer Online-Recherche und suche nach Zahnärzten in Deiner Nähe, die auf CMD spezialisiert sind.

2. **Qualifikationen prüfen**: Überprüfe die Qualifikationen der Zahnärzte, um sicherzustellen, dass sie über die notwendige Ausbildung und Erfahrung in der Behandlung von CMD verfügen.

3. **Patientenbewertungen lesen**: Lies Bewertungen von anderen Patienten, um herauszufinden, wie zufrieden sie mit der Behandlung und dem Service des Zahnarztes waren.

4. **Kontakt aufnehmen**: Setze Dich mit potenziellen Zahnärzten in Verbindung, um Fragen zu stellen und einen Termin für eine Erstkonsultation zu vereinbaren.

5. **Erstkonsultation**: Während des ersten Treffens mit dem Zahnarzt besprichst Du Deine Beschwerden im Detail. Der Zahnarzt wird eine gründliche Untersuchung durchführen und die Diagnose stellen.

6. **Behandlungsplan**: Der Zahnarzt wird einen individuellen Behandlungsplan erstellen, der auf Deinen Bedürfnissen basiert.

7. **Vertrauen und Komfort**: Es ist wichtig, dass Du Dich bei Deinem Zahnarzt wohl fühlst und ihm vertraust. CMD-Behandlung erfordert oft eine langfristige Betreuung, daher ist eine gute Beziehung entscheidend.

Ich habe mehr Infos online gefunden und muss auch sagen, dass ich eine wirklich gute Praxis online finden konnten.
Wenn du also willst, kannst du dich gerne auch dort mal umschauen.

Es wird dir sicherlich gut weiterhelfen können.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: September 12, 2023, 10:25:52 »

Oh wow, danke dir für deine Antwort.
Sicherlich werde ich mich dort gerne umschauen und gucken, was ich dann finden werde.

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: