Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 14, 2024, 04:05:28
13161 Beiträge in 5704 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  WAS IST DAS HANDELSREGISTER? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: WAS IST DAS HANDELSREGISTER?  (Gelesen 196 mal)
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1479


« am: April 18, 2023, 01:13:30 »

Guten Tag
Was genau ist ein Handelsregister?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Gespeichert
Rosenbluete
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1814


« Antwort #1 am: April 19, 2023, 07:43:17 »

Servus!

Wenn du dir diese Frage stellst, würde ich mir den nachfolgenden Beitrag genau durchlesen: https://www.online-handelsregister.de/jahresabschluss-bilanz

Da wird dir alles dazu erklärt.

Wünsche dir alles Gute.

Bis dann!
Gespeichert
LukasMüller91
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 8


« Antwort #2 am: April 22, 2023, 07:14:30 »

Hallo zusammen! Das Handelsregister, in einigen Ländern auch Handelsregister genannt, ist ein öffentliches Register, in dem amtliche Aufzeichnungen über Unternehmen und Gesellschaften geführt werden. Es enthält in der Regel Informationen wie den Namen des Unternehmens, die Rechtsform, die eingetragene Adresse, die Vertreter, das Kapital und die Registrierungsnummer. Der Zweck des Handelsregisters ist es, Transparenz und Rechtssicherheit in Bezug auf Unternehmen zu schaffen und so die Interessen der Unternehmen und ihrer Interessengruppen zu schützen. Für den Zugang zu den Informationen ist in der Regel eine geringe Gebühr zu entrichten, und Sie können oft online suchen oder Dokumente über die zuständige lokale Behörde anfordern. Grinsend Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: