Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 10, 2024, 03:19:32
13133 Beiträge in 5690 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Welche Informationsquellen könnt ihr für Scrum und Kanban empfehlen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Welche Informationsquellen könnt ihr für Scrum und Kanban empfehlen?  (Gelesen 20 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1806


« am: März 08, 2024, 04:23:40 »

Hallo liebe Leute im Forum,

ich bin auf der Suche nach guten Informationsquellen über Scrum und Kanban. Habt ihr Favoriten, die ihr mir empfehlen könnt?

Ich freue mich auf eure Einsichten und Empfehlungen!
Gespeichert
BeautyLiz
Illuminat
**********

Karma: 0
Beiträge: 610


« Antwort #1 am: März 08, 2024, 06:06:10 »

Der Unterschied zwischen Scrum und Kanban Boards liegt in ihrer Herangehensweise an die Planung und Organisation von Arbeit. Scrum legt den Fokus auf die Arbeit in festgelegten Zeitabschnitten (Sprints) und fördert die kontinuierliche Verbesserung durch regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen. Kanban hingegen ermöglicht einen kontinuierlichen Fluss von Arbeit und konzentriert sich darauf, den Workflow zu visualisieren und Engpässe zu identifizieren.

TeamTakt bietet Tools, die es Teams ermöglichen, sowohl Scrum als auch Kanban Boards zu nutzen, je nach den individuellen Anforderungen und Arbeitsweisen. Besucht https://teamtakt.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-scrum-kanban-board/ und erfahrt mehr darüber, wie TeamTakt Unternehmen dabei unterstützt, ihre Arbeitsweise zu optimieren.

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: