Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 02, 2024, 02:52:05
13001 Beiträge in 5624 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Neues Bett « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Neues Bett  (Gelesen 3189 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: August 10, 2020, 07:31:14 »

Hallo, alle zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt meinem Bruder und mir helfen.

Mein Bruder hat einen Sohn, der 6 Jahre alt ist und dessen Bett kaputt gegangen ist. Normalerweise würde sich meine Schwägerin um ein neues Bett kümmern, aber sie ist für ein paar Tage zu ihren Eltern gefahren. Sie hat mich gebeten, meinem Bruder bei der Auswahl des neuen Bettes zu unterstützen.

Was muss man eigentlich bei der Auswahl eines neuen Bettes berücksichtigen damit es wieder nicht kaputt geht....

Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: August 11, 2020, 09:30:22 »

Hallo.

Als erstes sollte man auf die Größe achten. Für einen 6. jährigen würde ich ein 90x200 Bett kaufen. Dann natürlich die Qualität und Design. Am besten ihr schaut euch gemeinsam ein paar Betten im Netz an, die nähere Auswahl könntet ihr dann auch deiner Schwägerin präsentieren, dank Internet ist heutzutage vieles möglich, ich persönlich mag die PAIDI KIra Kindermöbeln. Auswahl groß, viel Details, schöne Farben. Schaut vielleicht mal bei Möbel Karmann rein, dort sind derzeit viele Kindermöbel im Angebot: https://www.moebel-karmann.de/marken/paidi/kira/.

Oder ihr geht einfach in ein nahligendes Möbelhaus, das Bett muss natürlich schön aussehen, man sollte aber vielmehr auf Qualität achten und eine hochwertige Matratze nehmen. Wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass ihr bald das perfekte Bett für deinen Neffen finden werdet Smiley.
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #2 am: August 25, 2020, 06:08:17 »

Grundsätzlich gibt es da nichts weiter zu zusagen, aber und ich finde das ist ein sehr wichtiger Standpunkt. Man sollte bei solchen Dingen nicht am falschen Ende sparen, denn gerade ein Bett hat man mehrere Jahre. Wir haben zum Beispiel unserem Kind ein qualitativ hochwertiges Bett auf https://www.allnatura.de/kinder-betten.html gekauft, damit das auch einige Jahre hält und wir es später vielleicht auch wieder verkaufen können. Das kann man mit Betten von der Stange nicht machen, die halten nämlich nicht mal einen Umzug aus.
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #3 am: August 26, 2020, 10:49:44 »

Wie weit bist du denn damit?
Schon was Passendes gefunden?
Ich muss ehrlich sein, ich hab bisher in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann schon sagen, dass man damit wirklich gut vorankommen kann und sich keinen Kopf machen sollte. Hab letztens mein Schlafzimmer renoviert und brauchte neues Bett, wo ich kaum den Überblick auf das Angebot behalten konnte. Aus diesem Grund hab ich im Web geschaut und konnte sowas wie https://www.yakbett.de/ratgeber/boxspringbett-180x200-cm/ finden. Kam damit sehr gut zurecht und empfehle es jetzt locker weiter.

MfG
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #4 am: August 27, 2020, 09:09:58 »

Hast jetzt viele Angebote bekommen Lächelnd
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #5 am: August 29, 2020, 04:32:48 »

Und, das passende Bett gefunden?
Also, was ich bei dieser Frage nicht verstehe ist, wie kann das Bett kaputtgehen!? Was kann man sich denn darunter vorstellen!?

Apropos Bett, ich habe tolle Babybetten bei heimrichten.de gesehen!
Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein, der auf der Suche nach einem Babybett ist!
Ich habe da ein tolles Babybett entdeckt, welches ich gleich bestellt habe! Meine Schwester war begeistert über dieses! Sie ist Mama geworden und ein Babybett war absolut das richtige Geschenk!!!
Gespeichert
FragenSieAntonella
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #6 am: September 03, 2020, 02:26:02 »

Uff, ein neues Bett kaufen ist echt eine Herausforderung, vor allem, wenn es um Kinderbetten geht. Ich habe da letztes Jahr super viel zu recherchiert, weil meine Schwester ein neues Bett für ihren Sohn kaufen wollte. Er war damals auch im selben Alter. Ein Fachverkäufer hat uns erst einmal lang und breit erklärt, wie wichtig es ist, dass alle Komponenten perfekt auf das Kind abgestimmt sind, sprich Matratze, Lattenrost etc.! Dabei wachsen Kinder super schnell gefühlt. Auf jeden Fall ist die Stabilität auch ein wichtiger Punkt, da Kinder ja gerne auch auf dem Bett herumspringen. Genau aus diesem Grund ist das Bett meines Neffen leider kaputt gegangen. Zwinkernd
Wer ein Kinderbett kaufen soll, trägt also eine wirklich große Verantwortung. Schlaf ist ja so schon immens wichtig, bei Kindern, die sich im Wachstum befinden, noch viel mehr. Man sollte auch immer darauf achten, dass nicht nur das Bett selber von hoher Qualität ist, sondern auch die Textilien. Ich würde in jedem Fall für Bettwäsche Baumwolle präferieren! Am besten natürlich Bio-Baumwolle. Auch beim Bettlaken keine Kompromisse eingehen und idealerweise direkt ein Spannbettlaken, damit es nachts nicht verrutschen und unnötig nerven kann. Smiley Kinder wälzen sich nachts ja doch ganz gern.
Gespeichert
Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #7 am: Mai 18, 2021, 10:51:54 »

Bis jetzt habt ihr schon ein Bett gefunden, aber da ich vor einigen Monaten auch ein Bett gekauft habe, möchte ich meine Meinung und auch Erfahrung mit euch hier gerne teilen. Ich hatte früher ein IKEA Bett und hatte viel Probleme mit dem Lattenrost, es rutschte immer wieder und die Matratze fiel runter.

Da bin ich auf die Idee gekommen ein Boxspringbett zu kaufen, da es viel stabiler ist. Auf https://www.aukona.com/ fand ich das richtige Boxspringbett und jetzt nach ein paar Monaten bin ich mit meinem neuen Boxspringbett sehr zufrieden, es ist auch gemütlich und auch stabil! Smiley
Gespeichert
Kaka88
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 123


« Antwort #8 am: Februar 08, 2022, 09:24:47 »

Möbel von guter Qualität - Schränke, Betten - können Sie hier kaufen: Kleiderschränke Hersteller. Eine sehr große Auswahl an Möbeln, die sich durch eine schöne Optik sowie Eleganz und Praktikabilität auszeichnen.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #9 am: Juli 15, 2022, 03:43:39 »

Oh ja, ich kann das nur unterschreiben FragenSieAntonella! Ein Boxspringbett ist eine super gute Erfindung! Durch Betten wie diese https://www.yakbett.de/ hat man einfach viel besseren Schlafkomfort. Das fängt beim einfachen Hinlegen an, das dank der Betthöhe auch gerade für ältere Menschen sehr vorteilhaft ist. Doch weit mehr ist noch gut an einem solchen Bett.
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #10 am: Mai 22, 2023, 01:26:37 »

Zu einem neuen Bett gehört auch eine gute Bettwäsche. Auf https://royfort.de/collections/satin-bettwaesche findest du gute, wenn noch eine suchst.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: