Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juni 02, 2024, 08:51:24
13686 Beiträge in 5961 Themen von 653 Mitglieder
Neuestes Mitglied: sanulapio
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Haus kaufen im Ausland - brauche ich immer Staatsangehörigkeit? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Haus kaufen im Ausland - brauche ich immer Staatsangehörigkeit?  (Gelesen 756 mal)
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 33


« am: Februar 17, 2021, 03:39:01 »

Hallo,

wenn ich mir eine schicke Altersresidenz für die Rente zulegen wollte, allerdings im Ausland.
Ich habe noch keine genaue Vorstellung, wohin es mich ziehen wird.
Wahrscheinlich ist es sinnvoller in der EU zu bleiben.
Müsste ich immer die zugehörige Staatsbürgerschaft besitzen, um dort Eigentum zu erwerben?

LG
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #1 am: Februar 17, 2021, 04:05:45 »

Hallo Bernd,

in der EU zu bleiben, hat schon seine Vorteile.
Ich höre immer öfter, dass es in Ungarn sehr schön sein soll.
Ein Haus kaufen in Ungarn als Deutscher ist sogar recht leicht, bei NZP gibt es ein paar rechtliche Infos dazu.
Landschaftlich finde ich Ungarn recht schön, aber genauso auch die Immobilienpreise.
Als EU-Angehöriger kommt man dort an Immobilien, über die man frei verfügen kann.
Als Altersresidenz fände ich das auch ganz attraktiv, wenn man die Immobilie nutzen darf wie es einem beliebt.

HG
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #2 am: April 05, 2021, 12:51:58 »

Zitat
in der EU zu bleiben, hat schon seine Vorteile.
Ja das denke ich auch ... aber jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen Zwinkernd
Und, hasst du denn eine passende, wie du sagst " Altersresidenz " gefunden?
Falls nicht, dann rate ich dir, das du dich hier https://www.immobilien24.de umschaust! Vielleicht ist ja eine passende Immobile dabei!? Ist übrigens eine top Seite wo du einiges an Infos rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Kauf, Verkauf oder Miete der Immobilie findest! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Durch diese Seite kam ich an meine Traumimmobilie ...
Hab' alles ohne weitere Schwierigkeiten abwickeln können. Hatte mir das ganze viel komplizierter vorgestellt, aber gut...
Wünsche dir dann weiterhin alles Gute!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: