Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 18, 2024, 05:56:31
13241 Beiträge in 5743 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie optimiere ich das digitale Personalmarketing meines Unternehmens? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie optimiere ich das digitale Personalmarketing meines Unternehmens?  (Gelesen 107 mal)
Mayaaa
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« am: Januar 10, 2024, 03:25:48 »

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einer großen Herausforderung und hoffe, dass jemand hier im Forum vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann. Es geht um das Thema Personalmarketing und Employer Branding für mein Unternehmen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich in einer Wachstumsphase befindet, und wir müssen unsere Anstrengungen im Bereich der Personalgewinnung und -bindung verstärken.

Meine Hauptfragen sind: Wie kann ich eine effektive Employer Branding-Strategie entwickeln? Wie integriere ich Stellenanzeigen erfolgreich in Onkel Guugell for Jobs? Ich habe gehört, dass Suchmaschinenmarketing (SEM) eine Schlüsselrolle spielen kann, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten angehen sollte. Welche Rolle spielt Social Media Marketing in diesem Prozess und wie kann ich es effektiv nutzen?

Außerdem bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Karrierewebsite zu verbessern oder vielleicht sogar neu zu gestalten. Gibt es bestimmte Aspekte, die ich beachten sollte, um sie ansprechender und funktionaler für potenzielle Bewerber zu gestalten? Wie wichtig ist die Performance-Analyse und Optimierung in diesem Zusammenhang?

Ich würde mich auch über Empfehlungen für Dienstleister oder Plattformen freuen, die in diesen Bereichen Expertise haben. Es ist entscheidend für uns, dass wir in diesem stark umkämpften Markt einen starken und attraktiven Auftritt als Arbeitgeber haben.

Vielen Dank schon mal für jegliche Ratschläge oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt!
Gespeichert
Lisa77
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 70


« Antwort #1 am: Januar 10, 2024, 03:28:25 »

Hallo,

deine Fragestellung ist sehr umfassend und deckt viele wichtige Aspekte des digitalen Personalmarketings ab. Ich kann einige deiner Fragen basierend auf meiner eigenen Erfahrung in diesem Bereich beantworten.

Zunächst zum Employer Branding: Eine effektive Strategie hierfür zu entwickeln, bedeutet, die Werte und Kultur deines Unternehmens klar zu kommunizieren und sie in allen Aspekten deiner Personalmarketingaktivitäten zu integrieren. Dazu gehört auch, eine starke Präsenz auf Plattformen wie Onkel Guugell for Jobs zu haben. Die Integration deiner Stellenanzeigen dort erhöht die Sichtbarkeit deiner Angebote erheblich.

Suchmaschinenmarketing ist in der Tat ein wichtiger Faktor. Es hilft, deine Stellenanzeigen prominenter in den Suchergebnissen zu platzieren, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die richtigen Kandidaten sie finden. SEM sollte Teil einer umfassenderen Marketingstrategie sein, die auch Social Media Marketing einschließt. Hier geht es darum, auf Plattformen präsent zu sein, auf denen sich deine Zielgruppe aufhält, und Inhalte zu teilen, die deine Unternehmenskultur und offenen Stellen hervorheben.

Bezüglich der Karrierewebsite: Eine ansprechende, informative und benutzerfreundliche Website ist entscheidend. Sie sollte nicht nur deine Unternehmenskultur und -werte widerspiegeln, sondern auch einen reibungslosen Bewerbungsprozess ermöglichen. Performance-Analyse und Optimierung sind hierbei unerlässlich, um sicherzustellen, dass deine Website und deine Stellenanzeigen effektiv funktionieren und die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Für all diese Aspekte gibt es Spezialisten, die dir helfen können. Ich kann dir https://joboard.de/ empfehlen. Sie bieten eine Reihe von Dienstleistungen rund um digitales Personalmarketing an, darunter Employer Branding, Suchmaschinenmarketing, Integration von Stellenanzeigen in Onkel Guugell for Jobs, Performance-Analyse und Optimierung sowie Karrierewebsite-Erstellung und Social Media Marketing. Ihre persönliche Betreuung und Beratung könnten genau das sein, was du für dein Unternehmen brauchst.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Personalmarketingbemühungen!
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #2 am: Februar 24, 2024, 05:38:50 »

Für so etwas solltest du eine entsprechende Marketing Agentur beauftragen, welche die entsprechenden Erfahrungen mit bringt. Ich kann dir diese Agenturplattform Schweiz empfehlen, auf welcher du viele Agenturen vergleichen kannst. Hol dir am besten Angebote ein und vergleiche diese dann, bevor du dich für eine Marketing Agentur entscheidest.

Gespeichert
balanceblin
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 8


« Antwort #3 am: Mai 03, 2024, 12:11:01 »

So eröffnen Sie einen Online-Shop: Schritt-für-Schritt-Anleitung.Sie können Online-Verkäufe auf verschiedene Arten organisieren: Erstellen Sie Ihren eigenen Shop oder fügen Sie einfach Produkte (oder sogar mehrere) zum Marktplatz hinzu. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden Methoden besteht darin, dass Sie mit einem Online-Shop verschiedene Vertriebskanäle testen können und der Marktplatz einer dieser Kanäle ist.Blog https://merehead.com/de/blog/eigenen-online-shop-erstellen-online-shop-selbst-erstellen/  empfiehlt jedoch die Einrichtung eines Online-Shops anstelle eines Marktplatzes, um nicht zu viel zu bezahlen.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: