Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 08, 2024, 01:10:45
13121 Beiträge in 5685 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Früher in Rente « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Früher in Rente  (Gelesen 201 mal)
Thorsten12321
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 8


« am: März 01, 2023, 01:21:37 »

Hallo liebe Community,

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht! Ich wende mich heute an euch mit einer Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt - wie kann ich früher in Rente gehen?

Als ich jünger war, dachte ich immer, dass die Rente so weit weg ist, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss. Doch jetzt, als 57-Jähriger, scheint die Rente noch so weit entfernt zu sein, und ich frage mich, wie ich es schaffen kann, früher in den Ruhestand zu gehen.

Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, der in dieser Situation steckt. Viele von uns wünschen sich, früher in Rente zu gehen, um mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys zu haben. Aber wie können wir das anstellen?

Ich habe bereits einige Ideen in Betracht gezogen, wie zum Beispiel eine Investition in Aktien, um mein Einkommen zu erhöhen, oder die Vermietung von Immobilien, um zusätzliches Geld zu verdienen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Optionen für mich geeignet sind.

Daher frage ich euch - Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie ich früher in Rente gehen kann? Vielleicht kennt ihr jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und eine Lösung gefunden hat?

Ich freue mich über eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema. Wir können voneinander lernen und uns gegenseitig helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Gespeichert
isabell1982
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 11


« Antwort #1 am: März 02, 2023, 08:18:59 »

Hallo!

Ich verstehe, dass du dir eine Pause vom Arbeitsleben gönnen möchtest, aber es ist wichtig, dass du deine Finanzen gründlich planst und ein realistisches Budget erstellst. Vielleicht könntest du auch in Erwägung ziehen, das Immobilienverrentung etwas ist? Ich hab das aus dem Beitrag hier da gibt es Tricks um früher in Rente zu gehen
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: