Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 11, 2024, 09:46:35
13136 Beiträge in 5691 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Katze absichern « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Katze absichern  (Gelesen 151 mal)
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« am: Juli 20, 2023, 10:33:59 »

Hi ihr Lieben!

Wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ich meine Katze am besten absichern kann?
Paar Tipps habe ich bekommen, und zwar meinten viele, ich solle mich mal zur Katzenkrankenversicherung informieren.
Bevor ich habe mich noch nie damit befasst, aus dem Grund dachte ich, dass ich mich einfach mal an euch wende und eure Erfahrungen einhole.

Kann mir hier jemand vielleicht auch direkt eine Versicherung empfehlen?
So stehe ich wirklich auf dem Schlauch und würde mich freuen, von euch zu hören.

Wo gucke ich mich denn um?
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #1 am: Juli 20, 2023, 10:38:32 »

Guten Abend Smiley

Wenn du eine Katzenkrankenversicherung suchst, ist es wichtig, einige wichtige Aspekte zu berücksichtigen, um eine maßgeschneiderte Lösung für deine geliebte Samtpfote zu finden. Achte darauf, dass die Versicherung alle wichtigen medizinischen Leistungen abdeckt, wie Tierarztkosten, Operationen und Medikamente. Prüfe, ob es eine Altersbegrenzung für den Versicherungsabschluss gibt und ob die Versicherung auch für ältere Katzen gilt. Informiere dich, wie die Versicherung mit Vorerkrankungen umgeht, ob diese ausgeschlossen sind oder wie damit umgegangen wird. Schau nach, ob es eine Wartezeit gibt, bevor die Versicherung in Kraft tritt, und wie lange diese dauert. Lies Erfahrungen anderer Katzenbesitzer mit den Versicherungen, um wertvolle Einblicke zu erhalten. Vergleiche die Prämien und Selbstbeteiligungen verschiedener Anbieter, um eine erschwingliche und dennoch leistungsstarke Option zu finden. Lies das Kleingedruckte sorgfältig, um alle Bestimmungen zu verstehen und unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Man kann aber auch einfach einen Vergleich machen, so kann man sich dann viele Konditionen und auch Angebote anschauen.
So kommt man meiner Meinung nach am schnellsten zur passenden Versicherung.
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #2 am: Juli 20, 2023, 10:39:21 »

Ah super, vielen Dank!
Natürlich werde ich mich auch genauer umschauen.

Aber durch deine Tipps, kann ich  mich wenigstens an etwas orientieren.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: