Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 21, 2024, 11:24:48
13376 Beiträge in 5831 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Vegane Wolle? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Vegane Wolle?  (Gelesen 877 mal)
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« am: Juli 13, 2020, 11:44:41 »

hey leute,

gibt es so etwas wie vegane Wolle?

ich bin seit einigen jahren auf die vegane ernährungsweise umgestiegen und würde nun auch mehr vegan leben. da stricken aber eine meiner liebsten beschäftigungen ist habe ich darüber nachgedacht, ob es so etwas gibt.. immerhin gibt es ja auch fake leder, da sollte es auch fake, bzw. vegane, wolle geben ,oder?
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: Juli 14, 2020, 03:01:13 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vegane Wolle gibt.. Auch bei Wolle gibt es nämlich eine ganz schön dunkle Seite in der Produktion. Hast du schonmal was von Mulesing gehört? Das ist ne ganz böse Art und Weise, wie man gerade jungen Schafen rund um den After das Fell abzieht, um Schädlingen entgegen zu wirken. Das Schlimme ist, dass die Tiere dabei nicht betäubt werden! Daher hab ich mich schon vor einiger Zeit auf die Suche nach mulesingfreien Garnen gemacht und bin beim Atelier Zitron fündig geworden: https://www.sockenwolleparadies.de/Atelier-Zitron:::1563.html Da bin ich mir sicher, dass die fair gefertigt wurden und die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. :-)
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: