Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 17, 2024, 10:02:44
13214 Beiträge in 5726 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie funktioniert die Ablauforganisation? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie funktioniert die Ablauforganisation?  (Gelesen 1415 mal)
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« am: Januar 26, 2019, 07:25:42 »

Hey!

Neulich hatte ich wieder mal ein relativ zermürbendes Gespräch mit meinem Chef und der meinte damals, dass ich doch am besten mal die Ablauforganisation für die kommenden Monate vorbereiten sollte.

Ich wollte keinen schlechten Eindruck erwecken und habe deshalb auch nicht nachgefragt, was er genau meint. Jetzt stehe ich hier aber vor einer offenen Frage.

Wisst ihr vielleicht, was er damit gemeint hat?
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 142


« Antwort #1 am: Januar 27, 2019, 10:14:57 »

Hello!

Vereinfacht gesagt wird durch die Ablauforganisation geregelt wie ein genauer Arbeitsprozess zu erfolgen hat, damit dieser auch tatsächlich zum Ziel führt.

Wenn du eine ausführlichere und genauere Erklärung suchst, dann schau doch mal im BWL-Lexikon nach dem Begriff Ablauforganisation, da wird er ebenfalls sehr umfangreich beschrieben.
Gespeichert
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 33


« Antwort #2 am: Dezember 18, 2019, 12:47:58 »

Hallo Laktase,

bestimmt geht das in den Bereich Prozessmanagement.
In dem Bereich ging es in meiner ehemaligen Firma immer um die Lagerverwaltung, schau mal.
Dort wird immer mehr digitalisiert, das macht alle Prozesse automatisch schneller und übersichtlicher.
Aber für die Zukunft empfehle ich dir einfach nachzufragen, ist oft nicht so schlimm wie man denkt.

VG

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: