Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 14, 2024, 03:57:28
13159 Beiträge in 5702 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Was wird bei einer Gartenentrümpelung gemacht? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Was wird bei einer Gartenentrümpelung gemacht?  (Gelesen 822 mal)
HelpNilsen
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« am: Mai 17, 2021, 11:40:04 »

Hey!

Meine Familie und ich leben in einem Mehrfamilienhaus und wir haben schon eine große und schöne Wohnung. Leider haben wir aber nur einen Balkon und keinen Garten, was meiner Frau immer gefehlt hat. Sie hat dann den Balkon schön gestaltet mit vielen Blumen, aber mehr kann man da halt auch nicht machen. Allein das Frühstücken auf dem Balkon ist nicht gemütlich mit den Kindern möglich.

Ich habe sie deshalb damit überrascht, dass ich in einem Kleingärtner-Verein ein Grundstück mit Häuschen gepachtet habe. War echt eine spontane Idee und das hat alles schnell und unkompliziert geklappt. Jedoch ist der Garten ziemlich vollgestellt und lt. dem Verpächter dürfen wir den Garten ruhig räumen lassen.

Das möchte ich dann natürlich machen, aber was wird bei so einer Gartenentrümpelung alles gemacht? Nur der Müll weggebracht?
Gespeichert
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #1 am: Mai 17, 2021, 02:55:21 »

Oh, das ist ja eine echt tolle und süße Überraschung. So jemanden wie dich kann man sich an der eigenen Seite ja nur wünschen. :-D
Haben sie sich gefreut? Und steht viel Arbeit an? Denn wenn nicht, könnt ihr den Garten auch alleine entrümpeln und auf Vordermann bringen. Wenn es doch etwas aufwendiger werden könnte, dann empfiehlt es sich, auf einen professionellen Entrümpelungsdienst zu setzen. Die erledigen das alles im Handumdrehen. Außerdem haben sie noch das notwendige Werkzeug mit, falls etwas abgebaut werden muss. Den anfallenden Müll entsorgen sie natürlich auch fachgerecht. Bei Bedarf erledigen sie auch kleinere Reperaturarbeiten und beseitigen bspw. Unkraut und kürzen das Gras. Kannst dich ja hier weiter informieren.
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #2 am: Juni 08, 2021, 11:23:17 »

Gruß!

Wie siehts denn bei dir aus, hast du dich entschieden wie du vorgehen willst?
Ich meine, wenn man entrümpeln will, dann am besten gucken, dass man sich ein passendes Unternehmen findet. Die machen die Entrümpelung dann auch wie es sein soll.

Auch ich habe mich zur Entrümpelung informiert und habe unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.
Auf der Seite https://www.immobilien24.de habe ich dann auch gute Tipps und Informationen gefunden.

Ich kam sehr gut zurecht.
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 142


« Antwort #3 am: August 20, 2021, 12:43:41 »

Die Dinge, die du nicht mehr gebrauchen kannst, werden dort alternativ auf den Schrottplatz, Müllplatz gebracht oder eingesammelt und wenn es einen gewissen Wert hat dann auch verkauft.

Mir reicht aber für gewöhnlich immer der klassische Umzug.

Bei https://www.paultrans-muenchen.de/ habe ich da auch eine sehr gute Firma an der Hand, die mir diesbezüglich weiterhelfen könnte.

Lg
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: April 05, 2022, 12:07:20 »

Da wird einfach der Garten entrümpelt. Da muss man sich dann bei dem Unternehmen informieren und schauen, wie man vorgeht.
In meinem Fall war es so, dass ich eine Haushaltsauflösung gesucht habe. Verschiedene Angebote habe ich mir angeschaut, dabei auch echt gute Angebote gefunden.

Am Ende habe ich mich für https://www.ruempel-eu.de/haushaltsaufloesung/kreis-recklinghausen entschieden und ich muss sagen, dass ich auch wirklich zufrieden bin.

Dort habe ich mich beraten lassen und habe ein faires Angebot bekommen.
Natürlich entscheidet aber jeder, was er machen will. Die bieten auch Entrümpelungen an, also wirklich gut.

Wie lief es denn bei euch?
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: