Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 13, 2024, 11:27:02
13159 Beiträge in 5702 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Hauswand mehr grau als weiß « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Hauswand mehr grau als weiß  (Gelesen 629 mal)
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 392


« am: März 15, 2021, 04:49:14 »

Wir haben uns mit meinen Eltern zusammen ein älteres Doppelhaus gekauft und möchten so viel wie möglich selbst wieder fit machen. Da das Haus wie gesagt etwas älter ist, ist die Hauswand mittlerweile eher grau als weiß - vor allem an der Vorderseite. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob und ggf. wie wir das selbst reinigen können?
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 392


« Antwort #1 am: März 15, 2021, 11:08:33 »

Wir standen vor zwei Jahren vor einem ähnlichen Problem. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie eure Fassade aussieht. Informier dich mal bei https://www.baustoffe-ruhr.de/bauchemie/fassadenreinigung.html - die kommen direkt bei euch vorbei, wenn ihr das möchtet, schauen sich die Wand an und können dann abschätzen, was wie gemacht werden kann. Wir sind mit dem Ergebnis der Reinigung absolut zufrieden.
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #2 am: Februar 12, 2023, 12:20:01 »

Hi^^

Na ja, man kann das alles streichen Lächelnd Damit wäre dann auch das Problem geklärt.

Ich denke, dass man sich da echt gute Informationen im Web finden kann und sich auch an einen Fachmann wenden kann. Die kennen sich dann auch besser aus und wissen, was man machen muss Smiley
Bleibt euch überlassen.

Muss ja sagen, dass man sich gute Wandfarben online finden kann. Habe auch schon mal online gekauft und ich muss sagen, dass ich bisher wirklich zufrieden war.

Aber gut, entscheiden muss jeder für sich, wie er vorgehen will.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #3 am: August 08, 2023, 04:45:29 »

Hallo!

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Es ist so, dass ich mich auch umgeschaut habe. Denn wir haben unsere Wände auch etwas verschönern wollen.
Da habe ich mir einige Ideen im Web gefunden.
Sicherlich hat aber jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich persönlich habe auch eine Fototapete Wald gefunden.
Da kannst du dich auch mal umschauen.

Es gibt wirklich verschiedene Tapeten und auch Ideen, wie man seine Wände gestalten kann.
Gespeichert
Zosia44
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 115


« Antwort #4 am: August 11, 2023, 06:28:57 »

Ich hatte ein ähnliches Problem, zum Glück konnte ich damit umgehen.

pet rohlinge
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: