Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 13, 2024, 05:36:16
13154 Beiträge in 5700 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Nachtblindheit, was tun? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Nachtblindheit, was tun?  (Gelesen 628 mal)
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« am: April 01, 2021, 09:30:07 »

Guten Morgen,

mit den Jahren muss ich feststellen, dass meine Augen nicht mehr ganz so wollen.
Leider wird man ja nicht jünger, ist also vielleicht eine unumgängliche Folge des Alters.
Was macht ihr eigentlich so, um eure Augen fit zu halten?
Ich hab überlegt mal mit Karottensaft anzufangen, soll ja ganz gut für die Augen sein.
Gerade beim Auto fahren mache ich mir doch mal Sorgen, ob das noch so weitergehen kann.
Was meint ihr?

VG
Gespeichert
ShadesofGerd
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #1 am: April 01, 2021, 09:50:49 »

Hallo Knäuel,

wie alt bist du denn, wenn man so fragen darf?
Ich habe noch lange keine Probleme, aber achte auch sehr auf Vitamine und Co.
Trotzdem kann es im Alltag manchmal schwierig sein, alles an Nährstoffen abzudecken.
Nur war ich bei Nahrungsergänzungsmitteln immer sehr skeptisch, weil es mir nicht sonderlich natürlich vorkam.
Nur riet mir dann ein Bekannter von Eifelsan Vitamine für die Augen zu probieren und siehe da:
Ich habe von Tag zu Tag noch klarer gesehen und hatte weniger Probleme mit trockenen Augen.
Aber es kommt sicher ganz darauf an wie natürlich die Nahrungsergänzungsmittel so sind.
Karottensaft ist sicher auch nicht schlecht, aber auf Dauer wird einem davon eher übel.
So zumindest meine Erfahrung. Deswegen nehme ich lieber meine Augenvitamine zum O-Saft am Morgen.

Grüße



Gespeichert
Kolette
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 36


« Antwort #2 am: April 07, 2021, 03:19:34 »

Hallo Leute,

ich habe auch das Gefühl, dass ich am Abend nicht mehr so gut sehe.
Aber ich hatte gehofft, dass das an der dunklen Jahreszeit liegt.
Mal sehen, ob ich auch was dagegen nehmen sollte...

LG
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: