Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 08, 2024, 07:19:51
13123 Beiträge in 5686 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie kann man Stress-Haarausfall stoppen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie kann man Stress-Haarausfall stoppen?  (Gelesen 226 mal)
Kolette
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 36


« am: März 29, 2023, 10:29:58 »

Hallo liebe Leute,

seit etwa einem Jahr leide ich unter Stress-bedingtem Haarausfall und nach einer kurzen Erholungsphase beginnen die Symptome einfach wieder von vorne. Wie kann ich meinen Haarausfall etwas eindämmen, abgesehen von den typischen Stressfaktoren? Ich muss sagen, ich leider sehr darunter, dass ich mir keinen vernünftigen Zopf mehr machen kann. Beim letzten Frisörbesuch musste ich einiges abschneiden lassen und seitdem leide ich ein wenig unter meinem Spiegelbild. Ich bin es einfach nicht gewohnt, dass ich kurze Haare habe. Irgendwelche Haar-"Wundermittel" gibt es sicher, oder?

HG
Gespeichert
Shea
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 15


« Antwort #1 am: März 29, 2023, 12:51:52 »

Moin Kolette,

da man Stress nur bedingt beeinflussen kann, hilft nur Abwarten und Tee trinken. Außerdem kann man das Haar optisch voluminöser schummeln, etwa mit Haarspray oder Trockenshampoo. Das Haar wird aufgeraut und wirkt dadurch voller, perfekt für feiner werdendes Haar. Smiley An "Wundermittel" glaube ich eher nicht, aber Rosmarinwasser soll sich positiv auf das Haarwachstum auswirken. Das könntest du ausprobieren, ohne viel Geld für wirkungslose Wundermittel auszugeben.
Und wenn dir einfach nur das "Zopf-Gefühl" fehlt, helfen dir eventuell Pontail Extensions aus Echthaar.
Diese Extensions habe ich immer zuhause, falls ich zum Ausgehen mal einen eindrucksvollen Zopf tragen möchte. Lächelnd
Vom Gewicht und Haargefühl fühlt es sich genau an wie das eigene Haar, das ist das schöne an diesen Extensions.

Ich hoffe, damit wird zumindest der Stress um deinen Haarausfall etwas besser. Smiley

Gespeichert
alexnaderi13
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 14


« Antwort #2 am: November 24, 2023, 08:41:00 »

Orales Minoxidil ist die Geheimwaffe gegen Haarverlust bei Männern. Die positiven Berichte anderer Nutzer haben mich überzeugt, und ich bin begeistert von den Resultaten, die ich selbst erlebt habe
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: