Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 10, 2024, 02:58:26
13128 Beiträge in 5688 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Bonusheft Zahnvorsorge - wer nutzt es? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Bonusheft Zahnvorsorge - wer nutzt es?  (Gelesen 1473 mal)
BigMac
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 5


« am: Februar 20, 2020, 10:52:01 »

Hallo Leute,

ich habe gerade mein altes Bonusheft vom Zahnarzt gefunden und musste mit Erschrecken feststellen, ich bin nicht regelmäßig zum Zahnarzt gegangen!

Nutzt ihr euer Bonusheft? Wie oft muss ich zum Zahnarzt gehen, um alle Einträge und Stempel zu bekommen? Kann ich das alte Bonusheft wieder aktivieren? Ich habe zwischendurch auch den Arzt gewechselt, wie kann ich jetzt herausfinden, wann ich da war?

Wie sieht es bei euch aus?

« Letzte Änderung: Februar 20, 2020, 11:07:23 von BigMac » Gespeichert
Stratege
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 12


« Antwort #1 am: Februar 21, 2020, 08:54:39 »

Moin BigMac,

klar nutze ich mein Bonusheft! Wenn du über 18 Jahre alt bist, dann musst du einmal im Jahr zum Zahnarzt und dir den Stempel holen. Du kannst das alte Bonusheft jederzeit wieder "aktivieren", das behält seine Gültigkeit. Du solltest dir mind. einmal im Jahr den Stempel holen, dann sparst du richtig Geld.

Um deine alten Zahnarzttermine herauszufinden, musst du den Zahnarzt kontaktieren und der muss die Termine raussuchen. Ich habe heute einen Termin bei meinem Kieferorthopäden in Rüttenscheid: https://kfozentrum.de/kieferorthopaedie-ruettenscheid/, der kennt sich super aus, den frage ich dazu nochmal.

Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: März 10, 2020, 02:27:33 »

Ohh Mann, da sprichst du ja mal ein Thema an :s
Ich habe ne Zeit lang wirklich Ruhe gehabt mit meinen Zähnen aber irgendwie machen die mir jetzt doch voll die Probleme. Habe irgendwelche Probleme mit meinem Kiefer.
Aus dem Grund musste ich mich nach einem Kieferorthopäden umsehen in meiner Stadt.
Der kieferorthopäde trudering hat mir dann auch schnellstmöglich einen Termin gegeben um sich das alles anzusehen..
Nun muss ich regelmäßig zum Zahnarzt gehen.

Aber man sollte auch wirklich den Zahnarzt regelmäßig besuchen, dann kann man sich vielleicht diesen Stress wie nun ersparen.

LG
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #3 am: Juni 24, 2020, 10:10:11 »

Es ist leider wirklich so, dass die wenigsten regelmäßig zum Zahnarzt gehen sondern einfach nur dann, wenn die wirklich ein Problem mit den Zähnen haben. Genau das ist falsch.
Man muss schon auch zur Vorsorge zum Zahnarzt gehen, dann verhindert man manchmal auch Probleme mit den Zähnen.

Ich persönlich lege großen Wert auf meine Mundhygiene und meine Zähne.
Da habe ich auch mehr Infos online gefunden und bin wirklich zufrieden, denn es gibt wirklich auch Unmengen an natürlichen Mitteln die man benutzen kann um seine Zähne zu pflegen.

Aber entscheiden muss jeder für sich.
Gespeichert

Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: