Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 02, 2024, 01:05:00
13001 Beiträge in 5624 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Ab wann Schufaeintrag? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Ab wann Schufaeintrag?  (Gelesen 1372 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Juni 26, 2019, 11:21:48 »

Hallo,
ich habe mal eine Frage wegen der Schufa, ab wann bekommt man einen Eintrag und wie lange bleibt der drin stehen?#
Ich habe nämlich vor mit einem Kumpel zusammen eine Art Mechanikerdienst anzubieten und wir wollten dafür eine eigene Werkstatt eröffnen. Da könnte dann jeder selbst gegen einen Aufpreis selbst schrauben, wir wären als Hilfe da oder eben um Aufträge zu erledigen...
Prinzip ist ja bekannt.
Mein Kumpel hat aber Bange, weil er in der Vergangenheit schon öfter "nachlässig" mit Handytarifen und co war. Er zahlt zwar immer, aber da kann schon mal etwas Zeit vergehen.
Kann man das auch selbst erfragen?
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: Juni 28, 2019, 07:49:18 »

Hallo Karlsson,
es ist nicht unwahrscheinlich, dass er einen Schufaeintrag hat, je nachdem wie lange er eben nicht gezahlt hat. Das ist schon etwas ärgerlich, ich hoffe er will keinen Kredit aufnehmen, den bekommt man nämlich so dann gar nicht so leicht. Was aber nicht heißen soll, dass er deswegen nun kein Geschäft eröffnen kann. Falls ihr Geld braucht müsst ihr euch eben etwas mehr bemühen, aber irgendwie wird es schon klappen.

Was auf jeden Fall möglich ist: Ihr könnt ein Geschäftskonto ohne Schufa eröffnen. Das macht meines Wissens nicht jede Bank, aber schau mal hier, da gibt es eine Online Bank, bei der das möglich ist: https://getpenta.com/de/schufafreies-geschaeftskonto/

Die Business Idee finde ich übrigens richtig gut, so Selbstschrauberwerkstätten werden ja immer beliebter und es ist ja ziemlich im Trend, die Leute wollen die Dinge selbst verstehen und lieber reparieren als etwas wegzuschmeißen.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: