Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 03, 2024, 09:59:36
13062 Beiträge in 5663 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie kann ich umweltgerecht Entsorgen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie kann ich umweltgerecht Entsorgen?  (Gelesen 626 mal)
bamboocha
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« am: Februar 24, 2021, 03:44:41 »

Hallo! Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich jemand mit umweltgerechter Entsorgung auskennt.
Ich habe da einen Keller, den ich dringend mal Räumen lassen müsste. Der wurde die letzten Jahre nicht so wirklich benutzt, aber jetzt bräuchte ich den Platz.

Meine Tochter will nämlich einige ihrer Spielsachen nicht mehr in ihrem Zimmer lagern, ist aber auch noch nicht bereit, sich davon zu trennen. Darum muss der alter Krempel weg.

Ich würde aber gerne haben, dass alles auch umweltgerecht weggeworfen wird. Wie mache ich das am besten?
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #1 am: Februar 24, 2021, 04:33:51 »

Ja, also das ist für Privatpersonen wie dich und mich gar nicht mal so einfach, wie man das vielleicht denken oder sich wünschen würde. Da gibt es nämlich das Problem, dass wir uns einfach nicht genug auskennen.

Darum würde ich eine professionelle Firma für die Entsorgung anheuern. Die kennen sich dort dann genauestens aus, welche Sachen Sondermüll sind und wo dieser zu entsorgen ist.
Von solchen Firmen wird versucht, so viel wie möglich zu recyceln und fast nichts in den Restmüll zu werfen.

Hast du auch noch besonders viel Zeug in deinem Keller, dann müsstest du als Privatperson vielleicht sogar etwas für die Entsorgung beim Mistplatz bezahlen. Das wäre bei der Entsorgung durch Profis schon im Preis inbegriffen.
Falls dich das interessiert oder du mehr über ihre Vorgehensweisen erfahren willst, dann kannst du dich ja gerne mal hier informieren: https://raeumungen.at/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: