Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 15, 2024, 08:26:41
13168 Beiträge in 5705 Themen von 648 Mitglieder
Neuestes Mitglied: hcazh
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Nachhaltige Kindermöbel aus Europa? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Nachhaltige Kindermöbel aus Europa?  (Gelesen 442 mal)
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« am: Juli 19, 2021, 11:37:51 »

Servus!
Da meine Kleinen einfach nicht aufhören wollen zu wachsen, wird es mal wieder Zeit, sich um neue Möbel für sie zu sorgen.

Allerdings ist das leider gar nicht so einfach, wenn man dabei ein wenig höhere Ansprüche hat als nur das Design.
Immerhin will ich nicht verantwortungslos leben und suche daher Kindermöbel, die nachhaltig hier in Europa hergestellt werden.

Wenn jemand etwas kennt, kann er es mir ja vielleicht erzählen…
Gespeichert
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« Antwort #1 am: Juli 19, 2021, 12:05:27 »

Tja, ich verstehe deinen Frust, denn sobald man sich bemühen möchte und auf Sachen wie Nachhaltigkeit schaut, wird es gleich viel schwieriger für einen.

Trotzdem kenne ich da eine Marke, von der ich überzeugt bin, dass sie deinen Ansprüchen gerecht werden wird. Sie heißt Oliver Furniture und kommt aus Skandinavien.
Das Besondere daran ist, dass nicht nur der Betrieb nachhaltig ist, sondern dass auch alle Lieferketten überprüft wurden. Und natürlich wird alles in Europa hergestellt, also von der Umweltbelastung durch den Transport sollte das auch in Ordnung sein. Vielleicht willst du dir ja einfach mal ein paar Möbel ansehen.
Beim Shop herrundfrauklein.com solltest du alles finden. Ich hoffe, das bringt dich weiter!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: